15.04.14, 10:17
Laika OP (steht aber neben Novalis, kann also auch gut wieder Novalis der Vater sein...)hat auch nochmal 7 keimen lassen. Ich weiß nicht, was dieses Jahr los ist. Es brüllt einfach alles laut los und keimt. Obwohl - nein, ich hatte einige Remontanten und so, die zeigen noch nix. Was heißt, daß sie ihre Chance vertan haben, denn wenn alles getopft wird, werden die Schalen alle auf den Kompost entleert...
Die Blue For You-Tochter Lilac Blush hat auch etliche Kinder, daneben steht die Mutter. Beide keimen wie blöd. Lilac Blush hat nur grüngraufarbene Sämlinge, Blue For Yous sind fast immer auch rötlich. Ist witzig, hatte ich letztes Jahr auch schon gesehen. Und zwar offensichtlich egal, wer da Vater ist.
Besonders gespannt war ich auf Sämlinge von Albas, von der Mini-Oleni zum Beispiel. Die haben auch gekeimt teilweise, aber kommen über ihre Keimblätter nicht hinaus, Mitte wie abgefressen. Das muß wohl die starke Hybrideigenschaft sein...
Die Blue For You-Tochter Lilac Blush hat auch etliche Kinder, daneben steht die Mutter. Beide keimen wie blöd. Lilac Blush hat nur grüngraufarbene Sämlinge, Blue For Yous sind fast immer auch rötlich. Ist witzig, hatte ich letztes Jahr auch schon gesehen. Und zwar offensichtlich egal, wer da Vater ist.
Besonders gespannt war ich auf Sämlinge von Albas, von der Mini-Oleni zum Beispiel. Die haben auch gekeimt teilweise, aber kommen über ihre Keimblätter nicht hinaus, Mitte wie abgefressen. Das muß wohl die starke Hybrideigenschaft sein...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.14, 10:18 von sonnenschein.)
Es wird immer wieder Frühling - und hier ist meine Rosen-Bestandsliste im Rosenpark Reinhausen.