17.04.14, 10:39
(17.04.14, 07:48)Luna schrieb: susima, der Balkon ist extrem klein, aber ich habe mih auf die Wartelist in den Familiengärten gegenüber der Wohnung setzen lassen
Klein ist er wirklich, aber ganz extrem fein.
Das Balkongeländer ist ja wunderschön!
Wenn Du einen kleinen Sitzplatz mit einem Bistrotisch und einem Sessel haben möchtest (würd ich persönlich zumindest wollen) passen wohl tatsächlich nur 5 Tomatenkübel drauf.
Aber:
- Es passen ein paar Blumenkisterl aufs Geländer
- um die Balkontür herum lässt sich sicher etwas ranken. Dafür genügt ein 40 cm Blumenkisterl am Boden, oder ein nicht zu großer Blumentopf.
- Du kannst nicht nur oben am Geländer Blumenkisterl hängen sondern auch unten, soweit ich sehen kann.
- Du kannst in die Tomatenkübel auch Blumen hineinpflanzen (Ringelblumen, Tagetes, Phacelia, Husarenknöpfchen, Wucherblumen,......
Es gibt auch Lösungen für einen Sitzplatz, die vielleicht ein bisserl weniger Platz verbrauchen, als ein runder Bistrotisch.
Da gibts z.B. so "Halbtische", die man zur Wand hochklappen kann, gibts in halbrund oder auch rechteckig.
Die Idee mit dem Gemeinschaftsgarten ist aber auch toll, vor allem, wenn Du welche in allernächster Nähe hast.
Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!