03.05.14, 11:15
(02.05.14, 23:52)Unkrautaufesserin schrieb: Ist der Giant Mexican der schärfelose Rocoto? Der würde mich ja sehr reizen...
Meine zwei Rocotos sind übrigens ziemlich altersgerecht entwickelt und stehen gut da. Von den anderen Paprika kann man das leider nicht behaupten, die wachsen auch seit 8 Wochen nicht von der Stelle...
Liebe Grüße, Mechthild
Hallole Mechthild,
Den habe ich nicht bestellt sondern als Zugabe von Pepperlover in USA bekommen.
Kommt nach deren "appetitanregender" Beschreibung auf alle Fälle zum Anbau in der Saison 2015. Da aus der Gattung c.pubescens werde ich die Samen für 2-3 Pflänzchen vorsichtshalber bereits November/Dezember 2014 in die Erde wandern lassen. Da die Inhalte der einzelnen Samentütchen bei pepperlover.com jeweils bei um die 20 Samen liegen kannst du bei Interesse gerne ein paar Körnchen "zum Testen" abhaben.
Hier noch deren Beschreibung:
Mexican native pepper, huge, thick, heavy, juicy, aromatic pepper; this Rocoto is the largest we have ever seen. Apple size, it smells and tastes like ripe mangos. One of the best Rocotos for making homemade medium heat hot sauce, the hot sauce will not only be delicious where there is no need to add any fruits while making it; but also this hot sauce will have the attractive golden yellow color making it more appetizing to eat and enjoy.
Karl
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.14, 11:16 von karlinche.)