20.04.15, 14:52
......
(20.04.15, 14:17)Naturi schrieb:(18.04.15, 14:21)vanda schrieb:(16.04.15, 22:34)Naturi schrieb: Aber laut Internet gibt es schon auch zweifarbige, wie diese Seite z.B. zeigt: http://www.wildfind.com/pflanzen/gartenmelde#verwendung. (Hm,.. ich weiss gar nicht ob ich hier Links reinsetzen darf? Sonst bitte löschen.).Ausgeschlossen ist natürlich nichts, aber nicht ausgeschlossen ist auch, dass im Netz halt jeder auch ungefiltert Informationen und Bilder verbreiten oder kopieren kann - ob richtig oder falsch ist nicht immer eindeutig erkennbar.
Da sich die verschiedenen Melden ja untereinander kreuzen können, ist es vielleicht auch nicht ausgeschlossen, dass es zweifarbige gibt.
Genau so ist es. Auf der von mir genannten Seite, habe ich mal nachgefragt, ob da ein Fehler unterlaufen sein könnte in Bezug auf die Fotos. Heute kam die Antwort. Sie ist der Sache nachgegangen und hat den Fehler bemerkt und bedankte sich für den Hinweis. Inzwischen wurden die Bilder vom Baumspinat bei der Beschreibung der Melde heraus genommen.
(20.04.15, 22:00)vanda schrieb: Tja - da muss erst das Krauterer-Forum daherkommen
Dann kannst Du denen gleich nochmal schreiben, dass die Pflanze mit den roten Blättern, die jetzt auf der Seite zu sehen ist, leider auch keine rote Gartenmelde ist, sondern Lysimachia ciliata 'Firecracker', der dunkellaubige Felberich, hehe...
Die Blätter der Melde sehen so aus.
Soviel zu Botanik-Wissen im Internet...
(11.05.15, 11:05)Brigitte schrieb: Wenn du nicht (so wie ich) einen Dschungel haben willst, solltest du im Frühjahr rund ums Beet abstechen. Das geht recht einfach, weil die Ausläufer nicht sehr tief wachsen.