25.06.13, 14:07
(24.06.13, 22:35)Nachteule schrieb:(24.06.13, 21:46)Rosenduft schrieb: Mich würde interessieren, ob und wie Ihr Eure Blütenbilder frisiert, damit die dunklen Farben natürlicher werden. Meine schönen dunklen Rosen lassen sich alle nicht naturgetreu ablichten.
Ich habe jetzt schon ein paar Bilder im RAW-Format fotografiert aber noch kein Programm gefunden, das kostenlos ist und mir da bei der Bearbeitung helfen kann.
Sonst bearbeite ich meine Bilder alle mit Photoscape, Gimp wollte ich mir als nächstes ansehen.
du hast doch eine spiegelreflex? sah so aus, war da nichts dabei?
normal kann man da mit tiefen und lichter was machen. oder auch bei einfacheren programmen kontraste und so.
ich hab noch von der ersten kamera das nikon view, da ist auch ein editor dabei mit dem man schnell mal was machen kann und gute ergebnisse erzielt..
gimp ist übrigens fast dem professionellen cs von adobe ebenbürtig. aber auch sehr gewöhnungsbedürftig.
und der jpeg compressor ist das beste verkleinerungsprogramm. geht schnell, man kann schärfen man kann verkleinern und zwar die kantenlänge und die dateigröße und rahmen. ich nehm das immer. das nehm ich auch nach der arbeit mit cs. es ist halt einfach praktisch.
Ja genau, hast richtig gesehen. Ich werde mal schauen, was da für eine Software dabei war Danke für den Hinweis. Vielleicht bringt mich das ja weiter.
Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------