30.06.13, 01:12
(29.06.13, 18:56)tomatengarten schrieb: @krauterer:
fsviewer - die oberflaeche finde ich "innovativ"
unter bilder verkleinern verstehe ich auch das runterrechnen auf eine bestimmte kb-groesse. hilf mir mal auf die spruenge, ob und wo ich bei fsviewer da ne funktion finden kann.
Innovativ ist gut, so kann man es auch nennen
Mit dem Menü an der linken Seite Mauszeiger an den linken Rand, dann klappt es auf, so wie ich es hier schon gezeigt habe. Da kannst du "Schnelle Größenänderung" drücken und dann klappt ein weiteres Menü auf, wo du schon fertige Formate auswählen kannst:
Über "Größe verändern" geht es auch, da mußt du dann halt nur die von dir gewünschte Größe eintippen:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich werde mal die Tage ein paar Beispiele machen CarpeDiem. Ich bin eigentlich auch "Bearbeitungsmuffel" und mache nur das nötigste, aber man kann manchmal schon noch erstaunlich gute Ergebnisse aus nicht ganz so gelungenen Aufnahmen herausholen.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das der fsviewer, oder auch FastStone Image Viewer RAW bearbeiten kann habe ich noch nicht bemerkt Violacea, da ich ihn wenig benutze und sehr selten mit RAW arbeite, aber für Rosenduft dürfte dies Interessant sein, da sie ja ein alternatives Programm sucht. Chip.de ist für mich auch die erste Adresse für sichere Downloads, wo man nicht noch damit rechnen muss, sich irgend einen Spammist oder so was einzufangen.