Ich hab' ein I-Phone, da laden sich die Bilder "von allein" auf den Rechner. Aber ich kann natürlich auch die Funktion "Runterladen" nutzen, dann stecke ich das entsprechende Kabel in das Handy, verbinde mit dem Rechner, lade so runter.
Dann rufe ich picr auf, öffne meine Fotoseite, suche das entsprechende Bild raus und schiebe es in das entsprechende Fenster von picr. Dort wird es geladen, dann erscheint der Code, den ich kopiere und in den Beitrag einfüge.
Kannst Du das so ungefähr nachvollziehen?
Danke Melly, das ist kein Problem. Aber wenn ich meine Fotos mit dem Tablet mache mit dem Tablet im Forum Fotos hochladen möchte dann mache ich das eben über diese App. Funktioniert grundsätzlich gut wobei ich noch nicht die richtige Funktion bezüglich der Größen gefunden habe. Meine Fotos sind immer so ganz kleine und die die ich bisher hochgeladen habe sind alle richtig auf meinem Tablet drauf und nach dem Hochladen schief. Ja das Foto anklickt erschien ist bei mir richtig andere haben gesagt es bleibt schief.
Hast Du das mit picr gemacht? Bei mir erscheint es gerade, wenn ich es anklicke.
Wenn Du über picr gehst, ziehst Du das Foto unbearbeitet aus dem Archiv in das entspr. gelbe Kästchen, dann erscheint der Code unten, den Du kopierst und ins Forum einfügst. So geht das bei mir.