(18.03.16, 01:31)Lilli schrieb: Wir haben ein Tor gebaut.
Das Foto kann ich leider erst später zeigen.
So, hier wäre mein Tor:
Die Kiesplatzarbeit stockt im Moment. Ich hatte Rückenprobleme, ich konnte fast alles machen, aber sobald ich mit dem Laubharken angefangen habe, kamen die Schmerzen. Diese Bewegung, eine sehr kräftige, um das Laub zwischen den Pflanzen hervorzuzerren, war, nonstop quasi, zu viel. Da hatte ich mich gefreut, wie weit ich schon war, aber jetzt muss ich mit dem Kiesplatz pausieren, ärgerlich.
Dafür habe ich heute gepflanzt. Unter anderem den ersten Salat ins Hochbeet.
Der ist nicht selber gezogen, den hab ich bei Dehner gefunden. Sie haben jetzt dort auch Pflanzen von Bioland, leider zu wenige, das meiste ist nicht biologisch, das kauf ich nicht, das muss ich selber säen.
Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Mein Garten ist zu 80% fertig für die neue Saison
"Nur" 80%, denn ich brauche noch neue Erde fürs Gewächshaus, muss noch ein paar Rosen schneiden sowie das Nordbeet hinter der Gartenhütte aufräumen und die nicht frostfeste Deko verteilen.
Ansonsten ist alles Alte abgeschnitten und auf dem Totholzhaufen deponiert.
Die Hosta-Kübel sind rausgeräumt.
Neuaustriebe habe ich bewundert und mich auch gewundert, denn manche erkannte ich irgendwie nicht Für das rosa Tränende Herz habe ich wohl endlich einen guten Platz gefunden, denn es kommt bereits aus der Erde. Auch eine der drei empfindlicheren Clematis treibt aus
Die Schneeglöckchen verblühen langsam, die Narzissen nehmen ein bisschen Farbe an. An der wärmsten und sonnigsten Stelle im Garten blühen bereits Duftveilchen
Aber der Wind der letzten paar Tage hat die ersten Beete schon trockengeblasen Musste bereits gießen..
Hier ist auch alles trocken. Die frisch gesetzten Primeln und Hornveilchen müssen gegossen werden.
Heute Nacht war endlich mal kein Nachtfrost.
Sonne gibt es eigentlich jeden Tag ein paar Stunden. Aber der kalte Ostwind treibt einen wieder rein. Deshalb heute nichts geschafft. Aber ich habe auch solche Kreuzschmerzen, dass das egal ist.
Märzhase, wir sind wohl wirklich im "Trockenen"!
Hallo,
eigentlich müsste ich mich ja schämen - ich zieh aber lieber den Hut vor eurem Fleiß. Bei mir ist noch nicht viel passiert. Bis Mittag ist alles tiefgefroren, die Komposte sind auch nur Eisklötze und außerdem bin ich z.Zt. in Akupunkturbehandlung, das macht mich echt müde.
Entschuldigungen finde ich für meine Faulheit also genug.....
Gruß Birgit
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.16, 10:59 von Brennnessel.)
Nö, Mechthild, da hast du wohl Recht. Aber seitdem ich mir immer eine kleinere Arbeit für einen Nachmittag vornehme, habe ich abends oft das zufriedenstellende Gefühl mit etwas fertig zu sein. Gestern habe ich zum Beispiel das zufriedenstellende Gefühl gehabt, den doofen Gartenweg am Rasen fertig zu haben
Liebe Grüße von Sanni