04.08.12, 22:28
- > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2012
05.08.12, 18:52
Tapfer bin ich heute wieder raus. GG hat sich erbarmt mit zu helfen.
Jetzt ist der Baggerhaufen, der vom Reggenwasseranschluss übrig war endlich sortiert und weg geschafft und Rasen gesät.
2 neue Gehwegplatten als Grenzmauer haben wir aufgestellt und irgendwie hat mir dass dann auch gereicht. So richtig was wegschaffen tu ich irgendwie nicht....
Jetzt ist der Baggerhaufen, der vom Reggenwasseranschluss übrig war endlich sortiert und weg geschafft und Rasen gesät.
2 neue Gehwegplatten als Grenzmauer haben wir aufgestellt und irgendwie hat mir dass dann auch gereicht. So richtig was wegschaffen tu ich irgendwie nicht....

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...
Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
08.08.12, 21:40
hab ich gestern beim "wurschteln" im Garten entdeckt. Da wächst mein Heiligenbasilikum und das sieht erheblich besser aus, als mein mühsam gezogenes

![[Bild: Basiliku_20120808.jpg]](http://s9.postimage.org/tqu0uvp27/Basiliku_20120808.jpg)
08.08.12, 23:18
Hast du Samen vom Heiligen Basilikum zwischen die Steine gestreut, oder ist das da selbst aufgegangen, also Samen, der im letzten Jahr ausgefallen war.
Winterhart ist der Basilikum doch nicht, wenn ich richtig bin.
Ich stell mir grade vor, dass die Blüten auch jede Menge Bienen anziehen werden.
Winterhart ist der Basilikum doch nicht, wenn ich richtig bin.
Ich stell mir grade vor, dass die Blüten auch jede Menge Bienen anziehen werden.
Grüßle
Angelika
09.08.12, 07:39
Wenn ich Samen Sammle, streue ich die Stängel und Reste meistens irgendwo im Garten aus. Da das meine Winterbeschäftigung ist, kippe ich die Eimer mit Resten möglichst auch erst im Frühjahr im Garten aus.
Scheinbar ist da irgendwo etwas gelandet, obwohl ich der Meinung bin, die Reste woanders hingekippt zu haben.
Auf jeden Fall hat er sich jetzt selbst in den Ritzen gesät und das bekommt ihm offensichtlich besser als meine Pflege
Scheinbar ist da irgendwo etwas gelandet, obwohl ich der Meinung bin, die Reste woanders hingekippt zu haben.
Auf jeden Fall hat er sich jetzt selbst in den Ritzen gesät und das bekommt ihm offensichtlich besser als meine Pflege

09.08.12, 18:50
. Du kannst sie durch Stecklinge vermehren. Wenn du noch einen kleinen Trieb findest, der keine Knospe hat, auch jetzt noch.
Phloxe, Hast Du das mit Phlox-Stecklingen schon versucht? das wäre praktisch, weil ich mehrere seltene Sorten habe. Bisher habe ich nur die Wurzelstöcke geteilt, man soll sie ja sowieso alle paar Jahre an einen anderen Platz setzen.
Phloxe, Hast Du das mit Phlox-Stecklingen schon versucht? das wäre praktisch, weil ich mehrere seltene Sorten habe. Bisher habe ich nur die Wurzelstöcke geteilt, man soll sie ja sowieso alle paar Jahre an einen anderen Platz setzen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.12, 18:52 von lavandula.)
11.08.12, 22:09
Ich sehe schwarz, Basilikum über den Winter zu bekommen
Heute war ich nach langer Zeit mal wieder fleißig. Meine neuen Salbeis sind in Pötte gepflanzt, eine weisse Taglilie ins weisse Beet, der Pflanztisch wieder aufgebaut, und einige Platten davor verlegt, die einzelnen Minikomposthaufen, die quer im Garten verteilt waren abgefahren, Kanten gestochen, Caraex und Erdbeeren ausgepflanzt, vorher Stelle frei gehackt, Präriegras auf den Sandhügel, Erbsen abgeerntet, Rasen gemäht und verteilt, Kanten geschnitten....
Endlich war ich mal wieder fleißig....
Das Wetter war auch richtig schön. Morgen wollen wir versuchen die Folie vom Lehmhügel abzunehmen....Bin gespannt, wie es da drunter ausschaut.

Heute war ich nach langer Zeit mal wieder fleißig. Meine neuen Salbeis sind in Pötte gepflanzt, eine weisse Taglilie ins weisse Beet, der Pflanztisch wieder aufgebaut, und einige Platten davor verlegt, die einzelnen Minikomposthaufen, die quer im Garten verteilt waren abgefahren, Kanten gestochen, Caraex und Erdbeeren ausgepflanzt, vorher Stelle frei gehackt, Präriegras auf den Sandhügel, Erbsen abgeerntet, Rasen gemäht und verteilt, Kanten geschnitten....
Endlich war ich mal wieder fleißig....
Das Wetter war auch richtig schön. Morgen wollen wir versuchen die Folie vom Lehmhügel abzunehmen....Bin gespannt, wie es da drunter ausschaut.
11.08.12, 22:29
(09.08.12, 18:50)lavandula schrieb: Phloxe, Hast Du das mit Phlox-Stecklingen schon versucht?
Jaa, so bin ich an fast alle, die ich habe, gekommen.

Im Frühling, wenn sie noch keine 'Blüh-hormone' haben (steht so im Buch), ist es allerdings sicherer als jetzt.
* Meine nächste habe ich diese Woche im Botanischen Garten entdeckt. Schön Übersichtsfoto gemacht, damit ich sie im Frühjahr noch kenne.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.12, 10:40 von Phloxe.)
13.08.12, 10:17
Phloxe, danke, das werd ich mal probieren, der Bonbonphlox hat tatsächlich einen blütenlosen kleinen Stengel. Ansonsten leg ich nächstes Frühjahr mal los.
In letzter Zeit hab ich nicht viel im Garten gemacht, Tomaten und Zucchini geerntet, die Zwiebeln und die Kartoffeln im großen Balkonkasten waren auch schon fertig.
Die Eichhörnchen plündern gerade die Mirabellen, die Zwetschgen und Äppel sind alle wurmstichig.
Die Vögel fressen uns bei der Fütterung die Haare vom Kopf, und der Kleiber versteckt seinen Wintervorrat in einer Blumenampel
Wenn da nächstes Jahr Sonnenblumen 2 m über dem Boden herauswachsen, wissen wir warum
In letzter Zeit hab ich nicht viel im Garten gemacht, Tomaten und Zucchini geerntet, die Zwiebeln und die Kartoffeln im großen Balkonkasten waren auch schon fertig.
Die Eichhörnchen plündern gerade die Mirabellen, die Zwetschgen und Äppel sind alle wurmstichig.
Die Vögel fressen uns bei der Fütterung die Haare vom Kopf, und der Kleiber versteckt seinen Wintervorrat in einer Blumenampel

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
Ei ähm in se Gahrden - bin im Garten an der Arbeit 2019
Unkrautaufesserin
139.511
Letzter Beitrag von Brigitte
21.01.20, 22:58
21.01.20, 22:58
101.113