28.11.11, 20:47
- > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2012
28.11.11, 22:24
(28.11.11, 20:47)Unkrautaufesserin schrieb: Nichts ist so heilsam wie etwas Erde unter den Fingernägeln...finde ich...
... Recht hast du - aber "in echt" Scheiße, wenn frau vorm Einkaufen n i c h t mit Brille auf ihre Fingernägel geschaut hat ... anne Kasse kommt's spätestens raus, wenn nachm Kleingeld gekramt wird

Grüße von der Linde
28.11.11, 23:47
Ach weißte, so'n büsken ehrlicher Dreck sieht allemale besser aus als spitze rosa Krallen. Oder diese komischen zentimeterlangen weißen Gebilde, die vorne gerade abgestutzt sind wie weiland die Frisur von Grace Jones.

29.11.11, 07:29
Gartenarbeit macht halt schmutzig.
Nichts, wofür es sich zu schämen lohnt.
Pünktchen
Nichts, wofür es sich zu schämen lohnt.
Pünktchen
29.11.11, 08:58
(28.11.11, 23:47)Yarrow schrieb: Ach weißte, so'n büsken ehrlicher Dreck sieht allemale besser aus als spitze rosa Krallen. Oder diese komischen zentimeterlangen weißen Gebilde, die vorne gerade abgestutzt sind wie weiland die Frisur von Grace Jones.
Hihi, finde ich auch ! Ich rechtfertige mich schon lang nicht mehr wegen meiner Arbeitshände.
Und noch was, früher hatte ich immer Angst vor dem Älterwerden, na ja, ihr wisst schon, Falten und so.Ist mir inzwischen sowas von sch...egal.Ich finde es macht eher FREI!Nicht mehr schön sein müssen, tragen, worin man sich wohlfühlt, ohne schlampig zu wirken, einfach toll.
Früher wäre ich nie ohne Lippenstift oder Wimperntusche aus dem Haus gegangen,Wahnsinn, oder????
Auch wenns abgedroschen klingt, das mit den inneren Werten, MIR ist es wichtiger!
Draußen sieht es gut aus heute und gestern hab ich die Sonne eingefangen, die im gegenüberliegenden Wald durch die Bäume lange Strahlen schickte.
Das ist doch was, ODER????
Allen einen guten Tag,
meadowsweet (y)
09.12.11, 10:07
Inzwischen ist draussen Matschwetter. der Mangold sieht bei mir aber noch ganz gut aus...
Sonst habe ich im Moment nicht besonders viel getan, ist aber auch immer dunkel, wenn ich nach Hause komme...
![[Bild: Mangold_2011201.jpg]](http://www.carpediem-living.de/images/2011/Mangold_2011201.jpg)
und meine kleine Besonderheit ist mein "Fehlkauf", hatte ich doch versehentlich eine Zimmernarzisse gekauft, die ich aber radikaler Weise einfach an einer geschützen Ecke an der Hauswand eingebuddelt habe und siehe da, ich habe im Dezember blühende Narzissen
Sonst habe ich im Moment nicht besonders viel getan, ist aber auch immer dunkel, wenn ich nach Hause komme...
![[Bild: Mangold_2011201.jpg]](http://www.carpediem-living.de/images/2011/Mangold_2011201.jpg)
und meine kleine Besonderheit ist mein "Fehlkauf", hatte ich doch versehentlich eine Zimmernarzisse gekauft, die ich aber radikaler Weise einfach an einer geschützen Ecke an der Hauswand eingebuddelt habe und siehe da, ich habe im Dezember blühende Narzissen

![[Bild: Narzisse_2011201.jpg]](http://www.carpediem-living.de/images/2011/Narzisse_2011201.jpg)
Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...
Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
09.12.11, 17:19
(09.12.11, 10:07)CarpeDiem schrieb: die ich aber radikaler Weise einfach an einer geschützen Ecke an der Hauswand eingebuddelt habe und siehe da, ich habe im Dezember blühende Narzissen
Ist das Paperwhite ? Du traust dich ja was!!!
Hatte mal so eine in der kalten Veranda, sie hat da auch schön geblüht und geduftet.
Im Frühjahr "durfte" sie in den Garten - fand sie doof und hat sich nie mehr blicken lassen

Grüße von der Linde
09.12.11, 17:52
Ich finde es macht eher FREI!Nicht mehr schön sein müssen
[/quote]
Da hat mir meadowsweet(y) aus meiner alten Seele gesprochen!
'Schönseinmüssen' ist anstrengender als Holzhacken, Schneckensammeln, Brombeeren schneiden........
Zu den Bildern von CarpeDiem, mein Mangold sieht ähnlich aus, hat sich nach leichtem Frost nochmal emporgestreckt: ist der noch geniessbar? Wollte ihn nicht entfernen, sieht so schön aus
09.12.11, 19:17
Der Mangold schmeckt jetzt nicht anders, solange die Blätter nicht angefault sind.
Und im Frühjahr treibt er dann zuerst neue Blätter zum Aufessen und dann einen imposanten Blütenstengel, der echt was hermacht.
Und im Frühjahr treibt er dann zuerst neue Blätter zum Aufessen und dann einen imposanten Blütenstengel, der echt was hermacht.
09.12.11, 19:21
(09.12.11, 17:52)Sammi schrieb: Zu den Bildern von CarpeDiem, mein Mangold sieht ähnlich aus, hat sich nach leichtem Frost nochmal emporgestreckt: ist der noch geniessbar?
Mangold ist in Italien ein beliebtes Wintergemüse...
Solange er nicht matschig wird, kannst Du ihn prima essen. Wenn das Herz überlebt, hast Du im Frühjahr noch eine zeitige Ernte, bevor er schießt und blüht. Und dann hast Du entweder selbstgeernteten Mangoldsamen oder tausend selbstversamte Mangoldpflänzchen im Garten...

Liebe Grüße, Mechthild
Mist, Lavandula war 4 min schneller...
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
Ei ähm in se Gahrden - bin im Garten an der Arbeit 2019
Unkrautaufesserin
139.457
Letzter Beitrag von Brigitte
21.01.20, 22:58