Und keine Spur von diesen unsäglichen gelben Spinnen, die mal als Kauf-Strauß so in Mode waren .. fielen mir eben ein. Hatte ich total vergessen. Die fand ich furchtbar.
Ein zartes Pflänzchen, was man sicher hegen muss. Jeder Wind würde es so wegpusten. Aber hübsch sieht es aus - auch in der Fernwirkung auf einem Tisch.
Abgenommener Samen von meinen Tithonias vom letzten Mal sind nicht gekeimt - vielleicht war der noch nicht reif ?
Gekeimt sind wieder die Samen aus der Originaltüte in orange und eine der gelben von Dir, Melly.
Das sind richtig große, hoch und breit, Pflanzen geworden.
Ich mag die Gelben lieber als die Orangenen. Wenn ich mich recht erinnere, sind auch Gelbe aufgelaufen, aber dann...
Eigentlich müsste ich noch Samen haben, denn so viele waren das nicht, die im Anzuchtschälchen schlummerten.
Eine Pflanze, die aussieht wie eine gelbe Tithonia, steht noch an einer Mauer gelehnt, aber sowas von angefressen, verregnet, wenn die Blüte jetzt weiterhin geschlossen bleibt, kann sie sich verabschieden von dieser Periode.
Die Pflanze, die hier ganz versteckt am Hausgiebel steht, hat unglaublich viele Blüten entwickelt, nur halt in der falschen Farbe (für mich). Die hält auch schon lange durch.
Für Einjährige sind das enorme Wachstums-künstler, die ihr da zeigt !
Hier sind aus meiner Säerei sehr üppige Drachenköpfchen und Natternköpfe (herum lümmelnd) gewachsen.
Löwenmäulchen: obwohl meine teils auch an Gemüsebeet-rändern stehen, lachen mich die in andere Gärten Verschenkten deutlich propperer an. .. weiß der Kuckuck ...
Astern hatte ich auch gesät ... eine Sorte, die nicht ganz so gefüllt sein sollte. Die blühen noch nicht. Auch nicht die, die ich aus Selbstaussaat geschenkt bekam. Das sind vermutlich Madeleines.
Das finde ich erstaunlich. Die heißen doch Sommer-aster. Zu wenig Sonnentage??
Zinnien hatte ich ja extra spät gesät. Da blühen die meisten .. ziemlich groß geworden.
@Bärbel: du hattest doch auch so viele Einjährige gesät. Wie sieht's jetzt aus ??... interessiert mich mal ziemlich. ... und auch, was euch Anderen so erblüht?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.21, 16:45 von Phloxe.)