31.03.13, 22:35
KÄSEAUFLAUF
Als faule Socke habe ich es nicht so mit "Brot zu Knödeln" plus Beigaben ...
Am Freitag gab's hier wegen mal wieder größerer Runde samt Kleinkind und ordentlich trockenen Brotresten den oben erwähnten Auflauf:
Rezept____________________
250 g altbackene Brötchen
gewürfelt - in Butter angeröstet - in eine gefettete Form geben
Soße aus:
- Stich Butter, 2 EL Mehl, 0,5 L Milch abkühlen lassen
- 3-4 Eigelb, Cayennepfeffer, wenig Salz, Schnittlauch, 100 g geriebenen Käse, steif geschlagenes Eiweiß darunter
- über die gerösteten Bröckchen geben
- Butterflöckchen obendrauf
- 30-40 Min bei 180° - 200° im Ofen backen
Meine Brotreste sind halt steinhart ... deswegen mache ich keine Mehlschwitze, sondern gebe nach dem Rösten in Bütterchen entsprechende Menge Milch pur plus Zutaten und vielen wilden Kräutern rein ...
Die Lilith - Eltern haben heute alle Brötchenreste (Schwiegersohn hatte jeden Morgen zuviel eingekauft) mitgenommen, weil das doch ein Superessen für morgen ist. ... kicher
Als faule Socke habe ich es nicht so mit "Brot zu Knödeln" plus Beigaben ...
Am Freitag gab's hier wegen mal wieder größerer Runde samt Kleinkind und ordentlich trockenen Brotresten den oben erwähnten Auflauf:
Rezept____________________
250 g altbackene Brötchen
gewürfelt - in Butter angeröstet - in eine gefettete Form geben
Soße aus:
- Stich Butter, 2 EL Mehl, 0,5 L Milch abkühlen lassen
- 3-4 Eigelb, Cayennepfeffer, wenig Salz, Schnittlauch, 100 g geriebenen Käse, steif geschlagenes Eiweiß darunter
- über die gerösteten Bröckchen geben
- Butterflöckchen obendrauf
- 30-40 Min bei 180° - 200° im Ofen backen
Meine Brotreste sind halt steinhart ... deswegen mache ich keine Mehlschwitze, sondern gebe nach dem Rösten in Bütterchen entsprechende Menge Milch pur plus Zutaten und vielen wilden Kräutern rein ...
Die Lilith - Eltern haben heute alle Brötchenreste (Schwiegersohn hatte jeden Morgen zuviel eingekauft) mitgenommen, weil das doch ein Superessen für morgen ist. ... kicher
Grüße von der Linde