18.09.17, 14:31
........
(18.09.17, 13:58)vanda schrieb: Und einen grusligen alten Viburnum thythidophyllum hab ich im anderen Garten auch noch (tschuldigung, eine der hässlichsten Pflanzen, die ich kenne ), vielleicht sollte ich statt rausmachen auch überwuchern erwägen, eigentlich keine schlechte Idee!
(18.09.17, 16:35)Gudrun schrieb: ... öhm ... "Runzeln" haben doch vorne ein r ... oder?
Zitat:Ich fand das Dingens eigentlich auch immer ganz furchtbar. Aber dann hat ihn eine der gestürzten Efeuskulpuren ziemlich beschädigt. Der Wojtek hat ihn heftig runtergesäbelt, das hat ihm so gut gefallen, dass er überall neu ausgetrieben hat. Als Heckengedöns auch im Winter guter Einblickschutz und ansprechender als Prunus Laurocerasus allemal.
(18.09.17, 22:42)Cornelssen schrieb: (...) sondern weil er sich
a) gut mit dem Prunus Laurocerasus verträgt, den ich viel (!) für Auszüge brauche, sondern weil er
b) Raum für kräftige Laubaufschüttungen im Unterholz bietet z.B. für Igel , immergrün ist, während der Blüte stets besucht wird und anders als der Holunder kein unerwünschtes Insektenviehzeug anzieht. Er eignet sich
c) gut in der Hecke als Sicht- und Windschutz
(18.09.17, 23:06)vanda schrieb: Inse, als durchgewachsene Unterlage lass ich den mal durchgehen.
Zitat:Ich glaube, Landfrau ist ihr auch erlegenStimmt, deine Berichte und dann noch dieses "fiese" Bild von der Kombination mit roten Hagebutten bei Westphal.
(19.09.17, 09:37)Landfrau schrieb: und dann noch dieses "fiese" Bild von der Kombination mit roten Hagebutten bei Westphal.
Allerdings wird die Liebe noch nicht richtig erwidert
(19.09.17, 09:37)Landfrau schrieb: Inse,
deine Argumente zugunsten von Rhyti stimmen vielleicht, aber das gibt es doch auch in " ansehnlich"
Zitat:"Hagebutten" hat die Runzlige doch auch