06.10.21, 21:34
Ja, stimmt. Diese Redloves sind wirklich lecker, bin beeindruckt.
Liebe Grüße
M.
(09.09.21, 21:34)Melly schrieb: Beim CrowdFarming bezieht man saisonale Bio-Lebensmittel direkt vom Erzeuger - ohne lange Lieferketten. Das Konzept entwickelten die Landwirte G. und G. Urculo aus Valencia, die direkte Abnehmer für ihre Orangen suchten, um die Lebensmittelproduktion transparenter zu machen und die Lieferkette zu verkürzen. Inzwischen sind noch weitere Obst- und Gemüsesorten dazu gekommen. Die Plattform umfasst jetzt über 280 Landwirte.
Man kann entweder eine Kiste kaufen oder aber man adoptiert zum Beispiel eine Kuh oder einen Kartoffelacker oder einen Apfelbaum etc.
Ich habe dieses Jahr einen Kartoffelacker in Delbrück adoptiert, bekomme Ende September dann von "meinem Adoptiv-Fleckchen" die Ernte. Die Tomaten und Äpfel habe ich als Kisten geordert.
Die Qualität der Lebensmittel, die ich bekommen habe, ist super. Man kann sich auf der Seite direkt aussuchen, worauf man Wert legt, ob Bio, ob plastikfrei. Man sucht sich aus, aus welchem Land man das Lebensmittel gern bezieht, z. B. Spanien oder Italien, Deutschland, hat man etwas gefunden, was einen interessiert, kann man den Werdegang des Landwirts nachlesen.
Wenn man etwas geordert hat, bekommt man eine Nachricht des Landwirts, auch wann die Ware verschickt wird, das klappt meist auf den Tag genau.
Bei mir hat das super geklappt, werde mich noch weiter dort "vertiefen", nächstens mit Zitronen.