31.10.11, 21:13
Hallo Lilli,
Viele Grüße, Hubert
(31.10.11, 20:59)Lilli schrieb: Da gibt es doch so eine Organisation, hab den Namen vergessen, die wollen, dass das Obst von unbeernteten Bäumen genutzt wird. Sie legen aber Wert darauf, dass das mit den Besitzern abgestimmt wird und kennzeichnen solche Wiesen und geben die im internet bekannt.das ist mundraub.org. Die Idee an sich ist nicht schlecht. Das reale! Problem: Oft genügt die Qualität dann doch nicht den hohen Ansrüchen, und man "orientiert" sich dann in Richtung der (gepflegten) Nachbargrundstücke. Im Zweifelsfall hat man sich, oh je, in den Koordinaten "geirrt".
Zitat:Drum würd ich die Wiese auch umgekehrt kennzeichnen.Das ist lieb gemeint, aber nicht praktikabel. Oft reicht beispielsweise ein Schild pro Wiese schlicht und einfach nicht aus. Und wenn sie da sind, Oh je, dann werden diese Schilder "übersehen".
Zitat:Reese‘s Zuckerrübenklau würd ich aber nun nicht in diese Kategorie packen. Die holt sich sonst einfach keiner, weil keiner sie verarbeitet.Da stimme ich zu. Und Reese tut mir echt leid. Im Nachhinein bin ich auch etwas erschrocken, was ich da wieder los getreten habe...
Viele Grüße, Hubert