23.03.20, 15:51
(23.03.20, 10:12)Cornelssen schrieb: Gaaanz dusselige Frage : Was tut Ihr gegen Corona-Röllchen?
Mir ist aufgefallen, dass trotz erheblicher körperlicher Anstrengungen die Waage eine eindeutige Tendenz nach oben hat.
Warum wohl? Wir essen langsamer und genüsslicher, wir naschen nicht mehr als sonst, aber wir bewegen uns weniger und gehen früher zu Bett. Inse
Ja, ich kann dich verstehen, uns geht es ähnlich und obwohl wir beide wirklich genug Arbeit im Garten haben, bewegt sich die Waage keinen Millimeter nach unten.
Ich versuche im Moment die Kohlehydrate bei den warmen Mahlzeiten zu reduzieren. Ich wiege Nudeln, Reis und Kartoffeln wirklich ab und schraube die Menge ganz langsam herunter. Und Süßes zwischendurch habe ich auch gestrichen, bzw das gibt es nur dann, wenn ich Mittags nicht koche, sondern erst am Abend, sozusagen als Brücke zum Durchhalten. Ob diese Maßnahmen wirklich helfen, kann ich noch nicht sagen, das merkt man ja meist erst 3-4 Wochen später.
Was ich auch schon überlegt hatte ist die Essenszeiten zu verändern (8/16), also nach 17 Uhr keine Mahlzeit mehr bis zum Frühstück. Da habe ich einiges im Netzt gelesen. Aber...... ich glaube ich/wir schaffen das nicht.
Vielleicht hat auch jemand anderes von euch dazu Erkenntnisse oder hat das schon mal gemacht?
Liebe Grüße von Erdling
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Zu meiner Website