15.04.19, 22:01
(15.04.19, 20:49)Gudrun schrieb: obwohl die Sporenträger des Schachtelhalms grad explodieren
Ha! Danke für den Hinweis, das ist doch glatt das High des Tages: Schachtelhalm habe ich hier mal (noch) NICHT!
Wenn auch sonst alle fiesen Wurzelphantome von Giersch über Winde bis Quecke und Seggen.
Man lernt dann doch irgendwann, sich auch über die kleinen Dinge zu freuen.
Erledigte Umpflanzaktionen sind auch ein tolles Erfolgserlebnis, Gudrun. Das hab ich auf die Osterfeiertage geschoben...
Heute in the garden - nur zwei kurze Kaffeepausen draußen gemacht und abends schnell noch drei riesige Häufen letztjähriges Heu von der Wiese auf den gerade vorhandenen Hänger verfrachtet.
Inse, ich finde Deine Einstellung einfach klasse, jeden Tag nur ein klein wenig zu schaffen, das dann aber hartnäckig durchzuziehen, ehrlich bewundernswert und wirklich weise. Ich versuche auch manchmal, das so zu handhaben, aber bei manchen Dingen will das einfach nicht klappen, wenn aus beruflichen Gründen oft wochenlang nicht mal "ein kleines bisschen" geht und dann die passende Jahreszeit (z.B. fürs Umpflanzen) wieder vorbei ist und die Arbeit sich um ein ganzes Jahr nach hinten schiebt. Aber was super funktioniert, ist z.B. , große Abfallhäufen jeden Tag eimerchenweise abzutragen (oder zu sortieren), solche Dinge halt, bei denen man nicht den Druck des voraneilenden Jahres im Nacken hat.