31.03.13, 01:22
.........
(31.03.13, 01:08)Eisrose schrieb: Hey Claudia, du hast die Merveille!!!
Wie lange schon? Ist sie schon größer? Kannst du was zum Wuchsverhalten sagen?
Hab meine im Herbst als sehr winziges Pflänzchen bekommen, wurzelecht aus Finnland. Bin ja mal gespannt ob sie noch lebt
Wie schneidest du deine Stanwell? Ich hatte die Frage woanders zwar schon gestellt, aber ich kann ja hier noch mal gezielter fragen, da ich ja jetzt wei0, dass du eine hast
(30.03.13, 16:10)rhabarbarum schrieb: Ich habe meine Rosen, Päonien und Clematis-Listen gerade aktualisiert, aber bei den Staudenclematis hat hmf eine ganze Menge nicht gefunden, die fehlen halt.
meine Listen bei hmf
Liebe Grüße, Barbara
(31.03.13, 11:49)Eisrose schrieb: Marcir, dein Garten muss riesig sein. Deine Fotos haben mich übrigens auf hmf schon immer sehr fasziniert. Sie sind immer richtig schön. Daher hatte ich mir deinen Namen gemerkt.
(31.03.13, 12:21)marcir schrieb:(31.03.13, 11:49)Eisrose schrieb: Marcir, dein Garten muss riesig sein. Deine Fotos haben mich übrigens auf hmf schon immer sehr fasziniert. Sie sind immer richtig schön. Daher hatte ich mir deinen Namen gemerkt.
Dankeschön Eisrose.
So riesig ist der Garten zwar nicht, aber ich staple die Rosen. Bzw. ich wickle die Rosen um Pfähle, die "Marterpfahlmethode".![]()
Spart viel Platz, sieht auch gut aus.
Ähnlichliches auch im Ros. Sangerhausen. Die Rosen brauchen da dann nur etwa 50 cm Boden.
Hier Paul Noël