29.01.18, 21:03
(29.01.18, 09:48)Märzhase schrieb: Nichtsdestotrotz, wieder sehr tolle Bilder, liebe Moonfall
......und wenn du noch mehr zeigst, wandere ich wohl wirklich aus Erstmal Quereinsteiger-Lehre als Gärtnerin machen, paar Jahre Berufserfahrung sammeln und dann ab die Post
Danke für das Lob, aber jetzt weiss ich nicht... .... soll ich weitermachen? Wir wollen dich doch hier behalten.
An diesem Tag gab es sogar noch einen 3. Garten zu sehen, und das war fast schon Stress! Wir kamen nämlich rel. spät hin und es hätte das Haus zu besichtigen geben, aber auch den Park, und das nicht mehr lange.
Trelissick Garden - da wählte ich natürlich den Garten. Wer Rosamunde Pilcher Filme sieht, kennt vielleicht das Haus Trelissick Manor schon.
Haus und Garten wurden von der letzten Besitzerin, einer Porzellanfabrikantin, als ihr Sohn starb dem National Trust gegeben. Sie hatte den ursprünglichen Landschaftspark umgestalten lassen, sodass er mehr subtropische und asiatische Pflanzen enthielt. Man findet dort besonders Rhododendren, Azaleen, Hortensien und Kamelien, aber auch Gingko und Palmen.
Der Wasserturm bietet heute Fremdenzimmer an.
Das Foto mußte ich machen, weil ich mir im Frühling so eine Pflanze gekauft hatte. Die werden aber ziemlich groß.
Eine stattliches Exemplar ist auch diese chin. Zeder.
Klimazone 7b, im Osten Österreichs