31.01.18, 23:36
Wirklich : absolut phantastisch!
Toll, Moonfall!!
Toll, Moonfall!!
Moonfall schrieb:Der Garten ist ein Landschaftspark mit einigen Walled Gardens, in denen besonderse frostempfindliche Pflanzen geschützt wachsen. Die verwendeten Ziegel für die Mauern halten die Wärme, sodass es in den Gärten praktisch frostfrei ist.Na, das springt mich doch direkt an, weil ich ja jetzt eine 'Ruine' aus Ziegeln im Garten errichten will. Stimmt! Steine speichern ja auch Wärme! Wie konnte ich das nur vergessen? Durch diese neu erhaltene Information ( auf vergessenem Grund) wächst mein Plan kopfmäßig gleich Mauerstückweise ins größere...!
(02.02.18, 23:26)Anjoli schrieb: Wie immer total klasse Deine Fotos und Berichterstattung, Moonfall!Die speichern die Wärme im Sommer, Anjoli - aber nicht bis in den Winter....
Und die roten Ziegel?
Na, das springt mich doch direkt an, weil ich ja jetzt eine 'Ruine' aus Ziegeln im Garten errichten will. Stimmt! Steine speichern ja auch Wärme! Wie konnte ich das nur vergessen? Durch diese neu erhaltene Information ( auf vergessenem Grund) wächst mein Plan kopfmäßig gleich Mauerstückweise ins größere...!
Dergleichen Mauern sind ja nicht nur schön, man kann sie ja genau auch zur Wärmespeicherung nutzen! Und dadurch ein paar Minusgrade ausgleichen.
Wunderbar!