Ja! Besonders, weil sie ganz allein auf weiter Flur blüht direkt am Buchs! Die ehemalige Mutterpflanze hat zwar viele Blütenknospen, die aber noch geschlossen sind.
Taubnesseln habe ich auch in verschiedenen Ecken, da fiel mir eben auf, dass sie offenbar ein Bienenliebling sind. Besonders die Holzbienen sind dort jetzt zahlreich zu finden.
Als ich das gelesen habe, fiel mir nach vielen, vielen Jahren wieder ein, dass wir als Kinder aus den Taubnesselblüten den Nektar gesaugt haben. Wir machten es wie die Bienen.
Hier im Forum werden echt manchmal wieder Kindheitserinnerungen geweckt. - Schön.
Heute gibts wegen Regen nur ein Bild aus dem Fenster, vom Arbeitszimmer aus, wo ich am PC sitze. Nach der überdachten Terrasse und Garage hinweg ist es grün! Obwohl wir mitten im Ort wohnen und rundherum Häuser sind, verdecken die Bäume und Sträucher sie fast schon perfekt. 2 große Kirschbäume eher rechts, ein Zwetschkenbäumchen mittig sowie der Mandelbaum nach der Garage gehen auf mein Konto. Bin richtig happy damit. Wir sollten mehr Bäume pflanzen! Ich verstehe gar nicht, warum manche Leute ihr Grundstück nur mit Rasen oder Kies versehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.20, 13:31 von Moonfall.)