Toll sieht das aus bei Dir, moonfall!
Hach, Orlayas will ich auch nochmal irgendwann, aber momentan ist hier noch alles voll mit Wiesenkerbel, wenn es irgendwo eine Lücke gibt. Und im Schotterbeet warte ich auf die erste Blüte der Sichelmöhre (Spende von moonfall), das könnte heuer klappen, vielleicht sät die sich dann auch üppig aus.
Die Reseden blühen hier auch gerade im Schotterbeet, sind aktuell fast meine Lieblingspflanzen neben dem Hufeisenklee am vorderen Rand.
Meine sind die heimischen Reseda lutea, sieht genauso aus wie Deine.
Der sonnengelbe "Busch" im Hintergrund ist Barbarakraut, noch so eine Lieblingspflanze und auch immer umschwärmt von massenhaft Bienen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.20, 17:39 von vanda.)
Im GH oben blühen auch 3 rosa Fingerhüte! In einer Ecke steht ein weißer Phlox (noch ohne Blüten), direkt an einer der Türen steht eine Königskerze. Da muss ich immer aufpassen, wenn ich die Tür schließe, dass ich die nicht einklemme. Weiß ja noch nicht, welche da kommt! Eine zweite K-Kerze steht im hinteren Teil, ich hoffe, dass es sich um Chaixii Wedding Candles handelt.
Das blaue Geranium beginnt mit den Blüten, ich weiß nicht mehr, wie dieses heißt, müsste ich nachschauen!
Das erste Orangerote Habichtskraut, bald steht es hier überall.
Der Buchs hat wohl auch Frost abbekommen.
Aber ein anderer Buchs hat wohl den Buchsbaumblattfloh, man sieht das am Löffelformblatt und an den weißen Ausscheidungen.
Da muss ich mal sehen, was ich dagegen tun kann, außer ihn zu schneiden.