23.04.23, 14:26
Ich hatte im Herbst ein paar Tulpen in einen großen Topf gesetzt, die werden wohl bald blühen.
Aber an Eure Pracht kommen die nicht ran.
Aber an Eure Pracht kommen die nicht ran.
Liebe Grüße
M.
(23.04.23, 09:54)Orchi schrieb: Gudrun die blühen jetzt auch hier im Saarland die gefallen mir ausnehmend gut, sehen aus wie Schlüsselblümchen, so schön, nochmal Dankeschön
(23.04.23, 12:44)greta schrieb: Phloxe, hast Du sogenannten Hasendraht oder welchen mit kleinen Zwischenräumen im Fundus ? Aus dem würde ich einen Korb basteln oder Pflanzloch ausheben, ein ausreichend großes Stück Draht rein legen, dann die Tulpenzwiebeln da rein und zubiegen, sodaß die Biester von unten nicht dran kommen. Oder in einem größeren Topf ins Pflanzloch versenken.
In schlimmen Wühlmausjahren haben sie mir hier auch die meisten Tulpen gefressen, sodaß ich nur noch Narzissen pflanzte.
In den letzten 3 Jahren versuchte ich wieder Tulpen, allesamt von Aldi + co. vom Herbstangebot. Freue mich auch darüber, daß alle gut da stehen.
Düngen tue ich sie nicht, manche kommen wieder, manche sind nach 1 x blühen fertig.
Bei den Narzissen habe ich zum 1. Mal etwas Dünger verteilt, weil etliche ältere "Horste" keine oder nur wenige Stiele gebildet hatten, was aber schon zum Austrieb hätte passieren müssen, um noch was zu reißen.
Dünger kriegen hier eigentlich nur die Rosen, die Hems und Iris. Rosen 1 x im Frühjahr, Iris nochmal nach der Blüte.