Wäre nicht so lausiges Wetter, würde ich auch noch paar Blüten ablichten, hab noch diese blaue Kornblume, schöne Ringels und anderes. Ich mag noch gar keinen Winter haben.
Hab mich auch gefreut als ich vorhin durch den Garten ging und den Holzhaufen nach der Sägeaktion begutachtete. Von den Winterlingen blühen aber erst die beiden vom Bild, von den anderen ist noch nichts zu sehen, auch nicht von den normalen Schneeglöckchen. Die auf dem Bild sind gefüllte, sie heißen Ophely und Hypolita.
Leider ist mein geliebtes Basilikum African Blue im Folienhaus in den frostigen Nächten erfroren, heul. Es war mein 1. Exemplar und hat mich total begeistert. Ich hoffe sehr, daß ich es im Frühjahr, wenn das Kräuterangebot groß ist, mit mehreren Teilen ersetzen kann.
In meinem Garten war ich jetzt noch nicht viel unterwegs - zu matschig. Werde ich nachher mal nachholen. 2 christrosen habe ich jetzt allerdings in Knospe entdeckt und bei einem Spaziergang fielen mir in einem Rasen sehr viele blühende Gänseblümchen auf. Siewurden gerade von der Sonne beschienen und leuchteten im kurzen Gras
Beitrag im Nirwana. Im Garten habe ich gerade nicht den Überblick, muss ich gleich mal nachholen. Ich habe gestern zwei Christrosenknospen entdeckt, die Pflanze blühte letztes Jahr zu Weihnachten.
Vorgestern schien hier mal die Sonne, da strahlten ich aus einem Rasen ( in der weiteren Nachbarschaft) viele Gänseblümchen an.
wow jetzt schon Schneeglöckchen und Winterlinge, wie schön bei mir sind die letzten Ringelblumen, Borretsch und Mutterkraut durch den vielen Regen zu Matsch geworden
LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne