Ach Melly, Du Glückliche hast gelbe Petunien. Ich konnte heuer ja leider keine bekommen. Erst geschlossene Gartencenter und später hatte sie keiner (mehr?).
Trauere ihnen täglich hinterher, ebenso wie den weißen Bidens. Die heurigen Blumenkästen sind nett, aber kein Vergleich zu meinen sonstigen Petunien-Bidens-Kästen, schnüffz.
Nochmal die gelbe 'Tithonia', zum Abgewöhnen - Mittwoch gibt's wohl Regen, dann sollen kalte Temperaturen die Wärme ablösen, dann können wir hier eh einpacken!
Schönes, warmes gelb bei den Tithonias !
Ich hab mich gefreut, daß ich meine vermißte Samentüte der orangen Mex. Fackel vor kurzem wieder gefunden habe Nächstes Jahr werd ich hoffentlich wieder welche haben. Am besten waren sie im Halbschatten.
Petunien hatte ich nur 2 in weiß...die sind längst hinüber und durch Gauras ersetzt, die ich im GC noch mitgenommen hatte. Im Kübel werden sie den Winter packen.
Hier hatte die Tithonia unterschiedliche Standplätze, einmal voll in der Sonne=mehr Blüten, schneller Blüten! Einmal mehr schattig, die hat nur 3 Blüten gebracht, aber halt spät.