Die Vögel hier wissen, warum sie nicht an meine Aussaat dürfen! Sonst wird das Häuschen nicht mehr gefüllt mit all den leckeren Sachen, die GG da jeden Tag rein packt!
Ach, deine sind bestechlich?? Mich frisst der Neid! Hier bekommen sie SPA und Wellness, reich gedeckten Tisch, große Areale zum Scharren und Rumsauen, und trotzdem fällt ihnen nichts Besseres ein, als meine Beete zu zerlegen. Ich vermute mal, wenn als Strafe SPA und Buffett entfällt, zerlegen sie auch noch die Apfelbäume, just for fun
Der Frühling ist dies Jahr früh. Die Buchen sind schon länger grün und die Maiglöckchen blühen. Von denen war da mal auch noch nicht mal eine Spitze zu sehen.
An einem 1. Mai habe ich mal - als Kind - zum 1. Mal Lärchenblüten wahr genommen. Nach denen muss ich doch morgen unbedingt schauen.
Die Amselgitter haben noch einen Vorteil, merkte ich heute: Lassen sich wunderbar easy mit etwas Vlies abdecken gegen den Schlagregen, und trotzdem drückt es darunter nichts platt (ich habe abwechselnd Reihen mit frisch Angesätem und mit Setzlingen).
moin,
gestern nochmal "Gleisdorfer Ölkürbis" und "Einmachmelone von Babylon" nachgesät. Ich hatte sie vielleicht dann doch vorab zuuu lange gewässert...
Außerdem als Experiment Cherimoya ausgesät... in vier verschiedenen Samenkornvarianten:
1. natur
2. Samenspitze mit der Schere etwas abgeschnitten
3. Samenspitze etwas abgeschliffen
4. Samenspitze und weiteren Rand daran anschließend etwas abgeschliffen...
alle Samenvarianten vorgewässert
Ich hatte soviele Samen aus der einen Frucht, dass ich so etwas machen wollte, weil die Keimdauer sooo ewig sein soll. Nun möchte ich herausfinden, ob man so etwas überhaupt bei diesen Samen machen kann und ob es sich positiv auswirkt...
Hat jemand von euch schon einmal Cherimoya (oder auch die beiden anderen) angebaut?
heute mit den Kindern Buschbohnen, Markerbsen und Radieschen gesät.
Gestern Markerbsen, Bremer Scheerkohl, Zwiebeln, Pastinaken, Koriander gesät und Wermut und Popphirse in die Voranzucht...
achso und Namenia/Rübstiel, Hirschhornwegerich, Kerbelrübe und zwei Knollensellerie und zwei Salatköpfe habe ich auch noch gepflanzt
Cherimoya habe ich tatsächlich noch nie probiert. Nachdem meine Guaven auch nach einem Jahr noch mini sind und die Papaya noch weniger wächst, habe ich dzt. auch keine Lust auf neue Experimente.
Gestern habe ich endlich die Erbsen gesät und muß jetzt zusehen, dass sie nicht die Hühner wieder ausgraben. Ich hoffe, die bereits aufgestellten Rankgitter halten sie ab. Bei den kleinen Petersilpflänzchen scharrten sie die Hälfte wieder raus.
ja ich bin gespannt wegen der Experimente... Ich habe auch noch Ingwer (schon 10 cm groß) und drei Töpfe mit Olivenkernen... da ist noch nix passiert...
die Hühner habe ich jetzt halbweg von meinem Beet in deren Gehege ausgesperrt. Ich hoffe das bleibt auch so...