25.04.21, 17:22
HEUTE habe ich gesät
25.04.21, 17:32
Bohnen brauchen es warm, draußen säe ich noch lange keine. Letztes Jahr haben die gekeimten Pflänzchen den Kälteschaden nicht wieder wett gemacht und ich habe nochmals gesät, das klappte dann.
Ich probier das einfach mit dem vorziehen, hab neue Samentüten, gelb, grün, violett.
Ich probier das einfach mit dem vorziehen, hab neue Samentüten, gelb, grün, violett.
Grüße von
Barbara aus NRW
25.04.21, 20:41
Ich habe das ein Jahr gemacht und das hat super funktioniert! Habe ja nur wenig mit Bohnen und Co. zu tun, weil ich das nicht so gern esse.
Liebe Grüße
M.
26.04.21, 10:28
(25.04.21, 17:22)Gudrun schrieb: ... geht bestimmt ... hab mal Stangenbohnen vorgezogen
Stangenbohnen ziehe ich auch jedes Jahr vor, für eine frühere Ernte. Die Buschbohnen lege ich immer erst so 4 Wochen später, aber die kann Frau natürlich genau so gut vorziehen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.21, 10:28 von Orchi.)
LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne
26.04.21, 13:06
Ich hab gestern abend noch paar Samen Snackgurken versenkt und einige kleine Töpfe mit jeweils 3 Buschbohnen, die dann schöne große Horste werden sollten.
Wenn die alle keimen, bringe ich den alten Nachbarn noch welche davon.
Wenn die alle keimen, bringe ich den alten Nachbarn noch welche davon.
Grüße von
Barbara aus NRW
26.04.21, 13:39
(24.04.21, 18:28)vera schrieb: eine aus dem Wichtelpaket ich glaube von Salvia ihr Liebling
Würde gerne von ihr hören wie die so ist
Und so sehen sie zur Zeit aus
@vera, deine Zucchini sieht ja schon sehr erfolgversprechend aus, pass gut auf sie auf wenn du sie demnächst auspflanzt, wäre schade, wenn sie der Frost erwischt
Und, falls du von Salvia eine Trombetta d'Albengo hast - das ist eine schlangenförmige sehr leckere Sorte.
lg margot, hat Zucchini gerade erst gesät.
Fliegen kann man nur gegen den Wind
26.04.21, 14:07
Hallo Geranium
Genau so heißt sie.
Sie dürfen nur über Tag nach draußen
Ja ich pass auf
Genau so heißt sie.
Sie dürfen nur über Tag nach draußen
Ja ich pass auf
Nach dem Regen scheint wieder die Sonne
26.04.21, 20:19
Hier bestellen ja einige Samen bei Deaflora - seid Ihr damit zufrieden ?
Hatte jetzt gehört, daß die Samentüten nicht mit MHD versehen sind und aus zu dünnem Material bestehen, oft überlagert und nicht mehr keimfähig sind. Besonders bei Salaten, Möhren, Erbsen, Paprika und einigen Tomatensorten.
Meine letzte Bestellung dort liegt schon Jahre zurück, waren spezielle Auberginen.
Hatte jetzt gehört, daß die Samentüten nicht mit MHD versehen sind und aus zu dünnem Material bestehen, oft überlagert und nicht mehr keimfähig sind. Besonders bei Salaten, Möhren, Erbsen, Paprika und einigen Tomatensorten.
Meine letzte Bestellung dort liegt schon Jahre zurück, waren spezielle Auberginen.
Grüße von
Barbara aus NRW
26.04.21, 20:35
Ich bestelle dort seit Jahren Tomaten- und Gurkensamen! Habe das schon mehrfach hier gehört, kann aber überhaupt nicht meckern. Ein MHD steht nicht drauf, habe ich aber auch nicht bei den anderen Anbietern wie Tomato*den oder Michi'* Tomaten. Bei Keimze*t steht es auch nicht drauf. Ich find' die Tütchen auch stabil.
Liebe Grüße
M.
26.04.21, 20:36
ich hab da noch nie bestellt, hatte aber letztes Jahr mit einem anderen Samenhaus, das Samen verschiedener Produzenten vertreibt, schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich habe die paar Sachen, die ich brauchte bei Templiner Kräutergarten bestellt, bis jetzt bin ich mit der Keimquote sehr zufrieden.
lg margot, hat dort auch den Butterkohl bestellt.
Ich habe die paar Sachen, die ich brauchte bei Templiner Kräutergarten bestellt, bis jetzt bin ich mit der Keimquote sehr zufrieden.
lg margot, hat dort auch den Butterkohl bestellt.
Fliegen kann man nur gegen den Wind
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
15.485