meine Hasenglöckchen, auch in rosa, werden immer mehr die stehen auf der Nordseite und auch noch unter einem Busch, scheint ihnen aber zu gefallen. Nur mit der Blüte wird es wohl noch dauern, aber das Laub ist schon richtig hoch gewachsen.
LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne
Danke Greta für die Bilder. Somit erspar ich mir das googeln.
Meine Hasenglöckchen sind blau. Wenn der Regen aufhört, hoffentlich morgen, geh ich mal kucken ob ich noch anders farbige habe. Jäten muss ich in dem Beet noch. Wollte aber warten bis diese Hasenglöckchen und das drum rum an Tulpen und Vergiss mein nicht ect. verblüht sind.
Leider kann ich mir nie die Namen meiner Pflanzen merken. Nur bei einigen Tomaten und Salat Sorten hab ich mir Namen eingeprägt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.21, 00:58 von Brumsummsel.)
Als Gott die Geduld verteilt hat bin ich gegangen.
ich find sie so zauberhaft, glöckchenblüten aller art haben einfach etwas unwiderstehlich märchenhaftes an sich. ich kanns schon fast nicht mehr erwarten, bis meine endlich soweit sind. hier bei mir ist eben alles viel später dran. wenn es dann endlich soweit ist, isses bei den meisten von euch schon ein alter hut .
es gab eine zeit wo mein vorgarten richtig blau leuchtete, alles liebesgaben aus dem forum.
und immer wieder ärgere ich mich aufs neue drüber wie blöd es gelaufen war, als vor dem haus leitungen verlegt werden mussten. wo ich zwar vieles geschafft hatte auszugraben und zu retten, aber ausgerechnet dann als dieses gerade wieder neu eingesetzt und auch erfreulicherweise zum großteil auch wieder schön angegangen war, rückte unvermutet und ohne vorwarnung erneut der bagger an, weil etwas wichtiges vergessen worden war. und das hat dann alles grad neu angewachsene platt gemacht, weil das ganze ausgebaggerte erdreich links und rechts des grabens einfach draufgeklatscht wurde, das war schon schlimm genug. aber dann waren die auch noch so ignorant, den guten saftigen oberboden unten in den graben zu schaufeln mitsamt den darin befindlichen würzelchen und blumenzwiebeln und die untere batzige wertlose lehmschicht wurde obendrauf gepackt und schön überall verteilt, so dass da eine einzige hartverkrustete steinige wüste hinterlassen war. ich dachte ich krieg nen schreikrampf als ich von der arbeit kam und diese komplette zerstörung sah. es wurde nie mehr so schön wie zuvor, trotz aller mühen nicht. seit langem versuch ich es nun peu a peu mit mengen an kompost und ersatzpflanzen wieder aufzuwerten. aber grad das was eigentlich am unkompliziertesten sein sollte, bartnelken, brennende lieb und auch der wald aus akeleien, haben keinerlei ambitionen mehr, dort zu wachsen. die hasenglöckchen haben sich erst in diesem jahr wieder mit strammen auswüchsen zurückgemeldet, was mir doch sehr viel hoffnung gibt, dass das beet nun doch endlich wieder auf einem guten weg ist.
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
ich muss mich korrigieren habe gestern nach den Hasenglöckchen geschaut und siehe da, die weißen zeigen erste offene Blüten und die lilafarbenen sind auch schon zu erkennen. Nur die rosa farbenen zieren sich noch
LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne
Ich finde eure Fotos total interessant. Das sieht aus, als hätten die blauen eine länglichere Blütenform als die weissen, sowohl bei Greta als auch bei Brumsummsel.