24.02.14, 00:47
(24.02.14, 00:12)bonifatius schrieb: Auf dein Angebot zurück zukommen, das würde sich ja höchstens lohnen wenn Du an unserer Autobahnabfahrt vorbei fahren würdest,
Sorry, aber das lohnt sich für mich nicht. Wir haben nämlich selber eine Autobahnabfahrt

Zitat:hab aber eine andere Frage, kann ich den Bodenaktivator nicht nehmen?, wann kommt er auf die Gemüsebeete?, kurz vor der Aussaat oder einige Wochen früher?,
Nur Aktivator nutzt nix - der hat ja nicht in erster Linie Düngewirkung!
Die Mikroorganismen brauchen schließlich auch Futter. Also brauchst du wenigstens einen Naturdünger dazu, damit die auch etwas zum Umsetzen/Aufspalten finden.
Wenn du beides ca. 2 -3 Wochen vor der Aussaat auf die Beete bringst, dann passt das schon.

Zitat:wie machst Du das?,
In den Gemüsebeeten garnicht, ich habe ja Kompost.

Aktivator und Naturdünger benutze ich nur dort, wo ich zumindest vorläufig (noch) nicht mit Kompost arbeiten kann - z.Bsp. in Mutters bisher "ordentlichen konventionellen" Staudenbeeten oder auf dem Rasen.
Halt überall dort, wo der Boden nicht besonders lebendig ist, ich aber nicht mulchen kann, um den Unkrautwuchs aus dem Kompost zu unterdrücken.

LG
Ines