23.04.21, 23:43
Früher waren die noch besser, da hatten sie ausschließlich selbstgezogenes Zeug. Die Stauden oder Kräuter sahen im Topf nicht so verzehrfertig wie im Supermarkt aus, dafür waren sie total stabil und robust. Inzwischen haben sie auch oft fertige Containerware, ich hab mich mal mit dem Chef unterhalten, der kriegt kein gutes Personal her, sagt er.
Aber die Setzlinge sind immer selbstgezogen und man kann sie einzeln kaufen, also nicht so packungsweise. Man weiß nie, was einen erwartet und was sie grad haben, ich fahre ca. eine halbe Stunde bis dort (und es ist nicht die Richtung, in der ich sonst viele Erledigungen hätte - aber es ist die Richtung, wo der Bärlauch steht )
PS - Melly, an die roten Salate gehen die Schnecken viel weniger dran als an die grünen!
Aber die Setzlinge sind immer selbstgezogen und man kann sie einzeln kaufen, also nicht so packungsweise. Man weiß nie, was einen erwartet und was sie grad haben, ich fahre ca. eine halbe Stunde bis dort (und es ist nicht die Richtung, in der ich sonst viele Erledigungen hätte - aber es ist die Richtung, wo der Bärlauch steht )
PS - Melly, an die roten Salate gehen die Schnecken viel weniger dran als an die grünen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.21, 23:43 von Julchen.)