06.04.12, 12:44
.........
(06.04.12, 12:44)Brigitte schrieb: Honig zu seiner heilenden Wirkung ...... danke Brigitte für diesen LINK. Wie du dir leicht denken kannst, hat mich besonders der Eingangssatz Schon seit Jahrtausenden nutzen ... beeindruckt.
(06.04.12, 19:24)Gudrun schrieb: Wie du dir leicht denken kannst, hat mich besonders der Eingangssatz Schon seit Jahrtausenden nutzen ... beeindruckt.Ich habe ja nie behauptet, daß alle althergebrachten Erfahrungen falsch seien.
Das heißt doch: ausprobiert ... durch Zufall gefunden ... erfahren ... tradiert ... jetzt wissenschaftlich erwiesen.
.
.
Deswegen verlasse ich mich gern auf Erfahrungen zu lange Selbstausprobiertem ...
Zitat:Schade, dass dieses "Wissen" verloren gegangen ist! Fragt sich halt: Warum wohl?Ist das Wissen um die heilende Wirkung von Honig denn je ganz verloren gegangen? Ich denke nicht, denn ich habe schon oft davon gelesen.
(07.04.12, 02:11)Brigitte schrieb: Es ist z.B. auch traditionelles jahrtausendealtes "Wissen", daß pulverisiertes Horn von Nashörnern der Potenz förderlich ist. Das wurde auch tausendfach ausprobiert und für wirksam befunden...
Zitat:Allerdings würde ich eine ernsthaft entzündete Wunde nicht mit Honig behandeln, sondern doch lieber auf Antibiotika setzen.
(08.04.12, 01:34)Unkrautaufesserin schrieb: Die aufgeschlagenen, vereiterten Fahrradsturz-Straßendreck-drin-Knie meines Sohnes heilen sehr gut mit Bärbels Honig! Da kommt keine antibiotische Wundsalbe der Kinderchirurgin mit...