02.09.13, 13:29
......
(02.09.13, 11:24)eagle1 schrieb: beim Ackerschachtelhalm kommt noch hinzu, daß man ihn nicht mit dem Sumpfschachtelhalm verwechseln sollte...
(02.09.13, 13:29)Brigitte schrieb: Was mich richtig nervt ist diese Scheinerdbeere
(02.09.13, 13:04)Märzhase schrieb: Zier-Physalis/LampionblumeIch habe noch die Giftbeere (Nicandra physaloides), sieht ähnlich aus, hat aber blaue Blüten. Dieses Jahr stehen kleine Pflänzchen verschämt in manchen Ecken, abba wehe wenn es mal wieder einen heissen Frühling gibt, dann werden es richtig riesige Büsche
(02.09.13, 13:36)Gudrun schrieb:lach nein danke, ich hab ja die Goldrute(02.09.13, 11:24)eagle1 schrieb: beim Ackerschachtelhalm kommt noch hinzu, daß man ihn nicht mit dem Sumpfschachtelhalm verwechseln sollte...
... meiner ist garantiert Ackerschachtelhalm Ich könnte dir im Frühjahr ein Paket Sporenträger schicken , wenn du möchtest
(02.09.13, 14:03)eagle1 schrieb: Aber du bringst mich auf was, wie gewinnt man denn die Sporenträger, also den Samen vom Ackerschachtelhalm? Interessante Frage! Das muß ich mal nachlesen...und dann verteil ich diese Sporen wieder an den Rändern unserer Äcker und nerve damit unsere Bauern
(02.09.13, 14:38)krauterer schrieb:ach stimmt, ich vergaß, Ackerschachtelhalm und Rainfarn sind ja "Unkraut". Dann lieber Kanadische Goldrute...(02.09.13, 14:03)eagle1 schrieb: Aber du bringst mich auf was, wie gewinnt man denn die Sporenträger, also den Samen vom Ackerschachtelhalm? Interessante Frage! Das muß ich mal nachlesen...und dann verteil ich diese Sporen wieder an den Rändern unserer Äcker und nerve damit unsere Bauern...mit dem interessanten Nebeneffekt, dass der Bauer eventuell noch mehr Gift spritzt als dir und ihm lieb ist
(02.09.13, 19:16)CarpeDiem schrieb: Akelei samt sich auch immer reichlich auch, ebenso wie Geranium pyrenaicum 'Album'.