12.01.15, 18:06
(11.01.15, 21:21)Brigitte schrieb: Das kenn ich. Unsere große Douglasie mußte fallen und ich bin immer noch froh, daß ich schon Jahre zuvor einen Sämling dieses Baums hinten in den Garten gepflanzt hatte. Eine Douglasie zu kaufen wäre mir nie in den Sinn gekommen. Wer will schon Douglasien im Garten?
GG!!! Er sieht darin Bauholz!
(...) unsere Korkenzieherhasel habe ich auch mal mühsam ausgebuddelt und umgepflanzt. Weils eine Pflanze meiner Mutter ist. Also, falls ihr euch doch ans Umpflanzen wagt: nicht grob werden, wenn der Hasel nicht so will wie der Gärtner!
Da werde ich so schnell nicht dran denken, den umzupflanzen. Wenn ich an Umpflanzen denke, kommen mir immer wieder meine Buchsbäumchen in den Sinn, die auch unbedingt mit mussten:
oder meine Kirschlorbeer, die wussten wir kaum auf den Hänger zu bekommen, so schwer waren die. Und wenn ich jetzt tatsächlich mit viel Fingerspitzengefühl unseren Sohn dazu bekäme, den Korkenzieher auszugraben, es müsste so viel davon abgeschnitten werden, um überhaupt an ihn ranzukommen, das wäre nicht gut!!!
Hier kann man ihn neben dem Blauregen sehen, zumindest ein Stück von ihm:
LG
Melly
Liebe Grüße
M.