21.02.15, 19:39
Heute war hier ein ziemlich grauer Tag. Und da tut es gut, in alten Fotos zu kramen. Ein bisschen wird es noch dauern bis die neue Saison startet. Aber die Vorfreude steigt allmählich. Welche Rose liegt euch denn besonders am Herzen?
Als Fan historischer Rosen mag ich natürlich schon die üppig gefüllten duftenden Schönheiten, ganz klar, aber mein Herz schlägt auch für die eher ungefüllten vielleicht nicht ganz so opulenten Rosen. Allerdings ist Duft in Kombination mit ungefüllten Blüten eher nicht so günstig für uns Gärtner(innen): Denn da feiern die Insekten wahre Orgien und die Blüte ist schnell vorbei. Also alles geht eben nicht
Hier meine Lieblinge:
Complicata
Mozart
Rote Max Graf
Stanwell Perpetual
Aicha
Bibernellrose
Versicolor
Und bei den gefüllten steht Charles de Mills an der Spitze
Und Marie Dermar
Klar die Liste lässt sich fortsetzen, aber ich wäre wirklich neugierig auf eure Favoriten. Vielleicht auch mit einer kleinen Begründung.
Als Fan historischer Rosen mag ich natürlich schon die üppig gefüllten duftenden Schönheiten, ganz klar, aber mein Herz schlägt auch für die eher ungefüllten vielleicht nicht ganz so opulenten Rosen. Allerdings ist Duft in Kombination mit ungefüllten Blüten eher nicht so günstig für uns Gärtner(innen): Denn da feiern die Insekten wahre Orgien und die Blüte ist schnell vorbei. Also alles geht eben nicht
Hier meine Lieblinge:
Complicata
Mozart
Rote Max Graf
Stanwell Perpetual
Aicha
Bibernellrose
Versicolor
Und bei den gefüllten steht Charles de Mills an der Spitze
Und Marie Dermar
Klar die Liste lässt sich fortsetzen, aber ich wäre wirklich neugierig auf eure Favoriten. Vielleicht auch mit einer kleinen Begründung.