01.09.11, 21:51
Lieblingsrosen
02.09.11, 06:54
Guten Morgen,
ja, die rote ist die "William Shakespeare" (nicht Othello) und die helle die einmal blühende "Königin von Dänemark".
Bin leider noch am Üben, Bilder können noch nicht vergrößert werden. Vielleicht klappts aber bald.
maryrose
ja, die rote ist die "William Shakespeare" (nicht Othello) und die helle die einmal blühende "Königin von Dänemark".
Bin leider noch am Üben, Bilder können noch nicht vergrößert werden. Vielleicht klappts aber bald.
maryrose
02.09.11, 21:16
(31.08.11, 16:57)Yarrow schrieb: Danke, Balder. Ich hab wohl auch ein paarmal versehentlich die maximale Breite überschritten. Wie groß ist die denn? Ich glaube, meine Bilder waren höchstens 800 Pixel breit.
Ich habe die maximale Breite auf 700 Pixel gesetzt.
Aber Du musst das beim Einstellen nicht beachten: Diese Verkleinerung mit nachträglichem Klick passiert automatisch und zwar bei jedem Aufruf. Das passiert nicht auf irgendeinem Server, sondern bei jedem im Browser...
Deswegen kann es auch sein, dass man die Bilder erst in ihrer normalen Größe sieht und danach kleiner werden.
Der Grund für die Begrenzung ist, dass es inzwischen ja so viele neue Geräte gibt, wie z.B. auch das Ipad oder Smartphones, für die es nicht so günstig ist, wenn es zu breit wird...
Außerdem gibt es Euch die Sicherheit, im Zweifelsfall nichts beachten zu müssen bei der Bildbreite - wird ja schließlich automatisch erledigt...
03.09.11, 13:22
Hallo und einen wunderschönen Sonnentag!
naturfoto hat mir ein wenig geholfen und ich hoffe, ich kann euch meine Lieblingsrosen nun in entsprechender Größe vorstellen:
img]http://666kb.com/i/bwmqfzeiu4gy6fnw8.jpg[/img]
grüße
maryrose, die eifrig weiter probiert
naturfoto hat mir ein wenig geholfen und ich hoffe, ich kann euch meine Lieblingsrosen nun in entsprechender Größe vorstellen:
img]http://666kb.com/i/bwmqfzeiu4gy6fnw8.jpg[/img]
grüße
maryrose, die eifrig weiter probiert
03.09.11, 13:41
schöne Bilder....
@maryrose, was sind das für Rosen??
Mir gefällt ja diese hier, die bei mir das erste Mal geblüht hat. Eigentlich als Mme Martignier gekauft, aber die ist es wohl nicht:
Meine erste und immer noch eine meiner Lieblinge ist die Centifolia a fleur double violet (als Reine de violet gekauft)
@maryrose, was sind das für Rosen??
Mir gefällt ja diese hier, die bei mir das erste Mal geblüht hat. Eigentlich als Mme Martignier gekauft, aber die ist es wohl nicht:
Meine erste und immer noch eine meiner Lieblinge ist die Centifolia a fleur double violet (als Reine de violet gekauft)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.11, 13:44 von CarpeDiem.)
Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...
Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
03.09.11, 14:35
03.09.11, 14:48
Recht hast du, Yarrow, es ist die Mozart. eigentlich wollte ich die Ballerina, die gab es aber damals nicht - und, wie du sagst, sind sich ja sehr ähnlich. Vor ihr blüht(e) die Fatin Latour (Bild ist irgendwo verloren gegangen).
Die beiden oberen:
William Shakespeare, ein wunderbares Samtrot, ich liebe sie
Königin von Dänemark, eine alte Sorte, einmalblühend, aber betörender Duft
Noch zwei Schätzchen (zum Raten?)
Grüße
maryrose
Die beiden oberen:
William Shakespeare, ein wunderbares Samtrot, ich liebe sie
Königin von Dänemark, eine alte Sorte, einmalblühend, aber betörender Duft
Noch zwei Schätzchen (zum Raten?)
Grüße
maryrose
03.09.11, 15:47
Und noch weitere Lieblinge:
Viel Spaß beim Raten!
maryrose
Viel Spaß beim Raten!
maryrose
03.09.11, 15:53
Die zweite ist die Eden Rose, auch Pierre Ronsard genannt. Die dritte möglicherweise Graham Thomas? Oder die Bernsteinrose?
03.09.11, 17:08
Verrate noch nichts!
mr
mr