(30.05.22, 23:43)Melly schrieb: Pass da gut drauf auf, die Schnecken sind allgegenwärtig.
Ich trau's mich kaum zu sagen: ich hab' keine.
4 oder 5 sind mir bis jetzt begegnet, wobei nee, eine nicht. und zwar die, die im GWH die Stecklinge unter so einem Dächelchen gemeuchelt hat. Da hatte ich länger nicht nach geschaut und dann gestaunt: fast alles weg. Unglaublich ! Die war da wohl schon weiter gereist.. hoffentlich ausgewandert.
Bei den anderen sah ich am Tag die Tat und musste nur bis Mitternacht warten - bis sie ausgeschlafen hatten.
Du Glückliche! Wir haben jetzt wirklich zu diesen Körnchen gegriffen, weil es nicht anders mehr in den Griff zu bekommen war. Ganz viele kleine Schnecken sieht man noch rum krauchen. Einfach nur ätzend, was die alles fressen!
ich glaube ich muss unbedingt Püschelmohn haben der ist einfach zu schön Mein großer Mohn, der den Winter im Gemüsebeet überstanden hat, wird wohl heute aufblühen, sofern sich die Sonne zeigt
LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne
Orchi, kann Dir gerne was schicken, hab noch viel Samen, aber finde grad deine Adresse nicht.
Kannst jetzt noch säen, hier in den Hochbeeten gehen immer wieder noch welche auf.