05.12.17, 02:12
Moin ihr lieben Gleichgesinnten,
nachdem ich schon länger mitlese, möchte ich mich vorstellen, damit ihr wisst, wer euch besucht.
Ich heiße Heidi, bin seit geraumer Zeit wieder Single, jobbe nur Halbtags und könnte an Tagen, wie wir ihn heute hatten (von oben trocken, einigermaßen hell) in den Garten und was tun. Leider hatten wir die letzte Zeit zu viel Regen, so dass das Land "quapschig" ist, ohne Gummistiefel geht gar nichts und an arbeiten ist auch nicht zu denken, leider
Mit Zimmerpflanzen fing bei mir das "Getüdel" mit dem Grünzeugs gaaanz langsam an, vor nun 30 Jahren. 10 Jahre später konnte ich mich am 1. Garten austoben, auf einer Fläche von ci. 400m². Was sich da alles an Möglichkeiten erschlossen haben Da wurde innerhalb von 2,3 Jahren, aus einer grünen Wüste, eine blühende Oase gemacht.
Mittlerweile bin ich im 2. Garten am probieren mit einem ganz anderen Boden, eher schwerer Lehmboden. Die Schwerpunkte liegen hier auch anders, da es mein Elternhaus ist und manche Pflanzen älter sind wie ich, lege ich Wert auf Erhalt von denen.
Ich überlege mir gern, auch Einjährige neue "Begleitblumen" für manche alte Staude, um auf diese Art Veränderung zu bekommen. Ich habe eine Schwäche für Duftpflanzen entwickelt, die ja nicht allein für den Mensch von Vorteil sind
Tomaten, Paprika und Schlangengurken haben es mir inzwischen auch angetan. Vielleicht werde ich sogar noch Gemüsegärtnerin (wenn ich alles schaffe )
Das Grundstück hat ci. 5500 m², die Hälfte ist in etwa Garten, mit ganz verschiedenen Obstbäume, paar Laubbäume, Sträucher und Büsche, 'ne Brachfläche
wo alles wachsen darf und ein paar Beete. Um die Beete kümmere ich mich so gut es geht, da ich vor 2 Jahren auch schon zum 5.x genullt habe.
Nun habt ihr vlt. eine kleine Vorstellung von mir und ich freue mich eine so begeisterte Krauter Runde entdeckt zu haben, die ihr hier seid
Liebe Grüße Heidi