Sieht ziemlich orange aus auf den Bildern,ist aber eher bräunlicher.Aber irgendwie eine extrem auffallende Farbe im Garten,die Knospe stach mir gleich ins Auge,als ich sie heute morgen entdeckte.
Grey Dawn fängt auch wieder an,die Blüten sind halb so gross wie beim ersten Flor,bestimmt wegen der Trockenheit.
Ich kipp um!! Ihr habt einen ganzen Thread für diese Schönheiten!
Leider kann ich nicht alle Bilder sehen, aber die extern verlinkten schon. Zauberhaft!
Hab' seit diesem Jahr Lavender Ice, Koko Loco und Iris Webb. Koko Loco ist noch richtig mickrig und hatte mal kurz eine Knospe...und dann kam ein Triebbohrer vorbei. Jetzt hat sie wieder drei, und ich hoffe, der Triebbohrer ist in Urlaub. Wenn ich mir eure recht großen Loco-Blüten ansehe, frage ich mich allerdings, woher mein Mickerling eine solche Kraft nehmen soll. Na, mal sehen, ob die Sorte stimmt!
Lavender Ice kam blühend vom Gartencenter mit mir heim und steht aktuell im zweiten, üppigeren Blütenflor:
Von Iris Webb habe ich noch keine guten Bilder.
Viridiflora habe ich aber:
...und mein eisiges Lieblingsbild:
Tschuldigung. Ich knips die Sonne schowidda an.
Auf meiner Wunschliste für den Herbst (bei GroenlooF/Rosenpark Reinhausen) stehen noch folgende Schönheiten:
Suse (eigener Sämling aus einer Lovely Green)
Honey Dijon
Lavender Pinocchio
Love Song
Vidal Sassoon
Toll, bei euch einige davon schon sehen zu können!
Honey Dijon ist hier gerade erblüht, irgendwer findet sie offenbar zum Anbeissen:
Lavender Pinnochio auch:
Wie sieht die Blüte deiner Iris Webb aus? Da bin ja jetzt gespannt.
Meine habe ich erst im Dezember bekommen, ihre erste Blüte schockierte mich leicht und ich hoffte auf eine kleine Orientierungsphase der Neuen. Aber die 2. Blüte ist ebenso orange. Auch wenn die Blüten nach dem Aufblühen etwas verblassen, sind sie noch immer meilenweit vom Foto, nach dem ich bestellte, entfernt.
Man sollte wohl vor jeder Bestellung alle hmf-Bilder ansehen, und nicht nur die Bestellseite.