23.06.17, 10:16
Dankeschön Vanda, für das schöne Aquarell-Bild
Wunderbar sieht sie aus!
Ja, die muss nächstes Jahr her!
Von Inse bekomme ich einen Ableger von der dunkelroten Tuscany Superb.
Die hab ich letzten Montag im Badener Rosenpark in natura gesehen und freu mich jetzt noch mehr drauf
Ich tüftle schon herum: wo wird sie wohl am besten wirken?
Neben der zart-apricotfärbigen Jude de Obscure?
Oder neben der bis dahin hoffentlich auch vorhandenen Golden Shower? Für gelb-rot hab ich ja eine gewisse Schwäche....
Oder vielleicht vor meiner alten , rosa-verwaschenen I will Survive?
Hmmmm oder als ganz klarer Akzent zwischen der reinweißen Bordure Blanche und der violetten Clematis?
Oder ganz schlicht neben dem Lavendelkübel???
Hat alles seinen Reiz.
Ich hab im Badener Rosenpark übrigens ( neben etlichen Anderen, die den will-haben-Modus anspringen ließen) noch ein weiteres Schätzchen entdeckt:
Reinstes weiss und niedrig, die "Aspirin".
Sooo schöner Kontrast, dieses pure, reine, leuchtende Weiss und das dunkelgrüne Laub!
Ich hab ja die Bordure Blanche in weiss, aber die Aspirin hat eine andere, "rosigere" Blütenform und dürfte auch niedriger sein.
Aber meine Schwester hat ja jetzt einen Garten.... mit noch viiiielen Gestaltungsmöglichkeiten....
Wunderbar sieht sie aus!
Ja, die muss nächstes Jahr her!
Von Inse bekomme ich einen Ableger von der dunkelroten Tuscany Superb.
Die hab ich letzten Montag im Badener Rosenpark in natura gesehen und freu mich jetzt noch mehr drauf
Ich tüftle schon herum: wo wird sie wohl am besten wirken?
Neben der zart-apricotfärbigen Jude de Obscure?
Oder neben der bis dahin hoffentlich auch vorhandenen Golden Shower? Für gelb-rot hab ich ja eine gewisse Schwäche....
Oder vielleicht vor meiner alten , rosa-verwaschenen I will Survive?
Hmmmm oder als ganz klarer Akzent zwischen der reinweißen Bordure Blanche und der violetten Clematis?
Oder ganz schlicht neben dem Lavendelkübel???
Hat alles seinen Reiz.
Ich hab im Badener Rosenpark übrigens ( neben etlichen Anderen, die den will-haben-Modus anspringen ließen) noch ein weiteres Schätzchen entdeckt:
Reinstes weiss und niedrig, die "Aspirin".
Sooo schöner Kontrast, dieses pure, reine, leuchtende Weiss und das dunkelgrüne Laub!
Ich hab ja die Bordure Blanche in weiss, aber die Aspirin hat eine andere, "rosigere" Blütenform und dürfte auch niedriger sein.
Aber meine Schwester hat ja jetzt einen Garten.... mit noch viiiielen Gestaltungsmöglichkeiten....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.17, 10:20 von susima.)
Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!