26.11.16, 11:07
Meine Steckhölzer von ihr sind auch alle schwarz geworden. Große Hitze ist allerdings, nach meiner Erfahrung, ganz schlecht für Bewurzelungen.
Wie sieht es mit Euren Rainy Blue aus ? Steht sie noch draußen ?
Wo und wie werdet Ihr sie überwintern ?
Sie ist ja lt. Tantau nur bedingt frosthart und braucht auf jeden Fall Schutz.
Da mein Exemplar im Sommer ja so lange aussetzte, alle Blätter abwarf und mehr tot als lebendig aussah, entwickelte sie sich erst wieder, nachdem die letzte Hitzewelle im September vorbei war. Entsprechend spät erschienen neue Knospen, die auch jetzt noch nicht aufgegangen sind und auch nicht mehr aufblühen werden.
Sie steht bei mir derzeit im leeren Folienhaus, das ich vorher für Tomaten nutzte.
Da frostige Werte angekündigt sind, werde ich meine wohl ins leere Hühnerhaus einräumen. Zusätzlich in Vlies einwickeln wollte ich noch nicht.
Wie sieht es mit Euren Rainy Blue aus ? Steht sie noch draußen ?
Wo und wie werdet Ihr sie überwintern ?
Sie ist ja lt. Tantau nur bedingt frosthart und braucht auf jeden Fall Schutz.
Da mein Exemplar im Sommer ja so lange aussetzte, alle Blätter abwarf und mehr tot als lebendig aussah, entwickelte sie sich erst wieder, nachdem die letzte Hitzewelle im September vorbei war. Entsprechend spät erschienen neue Knospen, die auch jetzt noch nicht aufgegangen sind und auch nicht mehr aufblühen werden.
Sie steht bei mir derzeit im leeren Folienhaus, das ich vorher für Tomaten nutzte.
Da frostige Werte angekündigt sind, werde ich meine wohl ins leere Hühnerhaus einräumen. Zusätzlich in Vlies einwickeln wollte ich noch nicht.
Grüße von
Barbara aus NRW