15.05.14, 21:42
(15.05.14, 18:09)freiburgbalkon schrieb: Ah, wieder so eine seltene Schöne!
Komisch, dass Lens dieser Rose noch keinen Namen gegeben hat?!
Und toll, dass man solche Rosen auch kaufen kann.
Ich habe diese Rose aus Sangerhausen bekommen, wo ich sie schon lange bewundert habe. Habe dann bei Lens angefragt, ob ich sie in kleinen Stückzahlen vermehren darf. Da ist man dann erst auf diese Rose aufmerksam geworden. Anne Velle ist dann letztes Jahr hier bei mir zu Besuch gewesen und hat eine Rose davon mitgenommen. Und ist anschließend nach Sangerhausen weitergefahren und hat diese Rose dann dort mit Frau Brumme benannt. Irgendwas mit "Etoile..." - ich Trottel habe den Namen nicht behalten und nach dem Absturz meines Notebooks letztes Jahr sind die mails leider weg. Sie hatte mich gefragt, was ich von dem Namen hielte und ich schrieb, daß für eine solch "runde" Rose der Name Stern mir nicht so gut gefiele....
Allerdings - dieses Jahr werde ich wohl endlich wissen, ob mein Verdacht, daß diese Rose in Sangerhausen mit Chiani von Austin verwechselt worden sein könnte, richtig ist - habe sie nebeneinander gepflanzt....
Es wird immer wieder Frühling - und hier ist meine Rosen-Bestandsliste im Rosenpark Reinhausen.