18.04.14, 10:50
Vielen lieben Dank für den Link. Die Äppel waren nicht frisch und scheinen meinen Rosen sehr bekommen zu sein. Nun war das auch ein recht milder Winter und somit hatte ich keine Frostschäden. Durch die zeitigen milden Temperaturen schlugen die Rosen sehr zeitig aus und das Schneiden fiel mir in diesem Jahr nicht leicht. Es hat sich aber gelohnt, denn jetztstehen sie viel kompakter. Ich will ja nicht unken, aber es scheint ein Rosenjahr zu werden.
Dieses Ungeziefer lebt doch in der Erde und knabbert an den Wurzeln? Ist es das, was eigentlich in Deutschland kaum vorkommt? Soweit ich gelesen habe, nur in einigen Gegenden in Thüringen, glaube ich. Wenn es das ist, kommt es in Bulgarien oft vor und ist eine regelrechte Plage, weil es alles anfrisst. Auch Paprika, Tomaten etc. Und es gibt kein Gegenmittel. Wäre interessant, eine Alternative zu kennen. Meine Schwiegermutter kippt immer die Waschlauge auf die Beete.
LG
Dieses Ungeziefer lebt doch in der Erde und knabbert an den Wurzeln? Ist es das, was eigentlich in Deutschland kaum vorkommt? Soweit ich gelesen habe, nur in einigen Gegenden in Thüringen, glaube ich. Wenn es das ist, kommt es in Bulgarien oft vor und ist eine regelrechte Plage, weil es alles anfrisst. Auch Paprika, Tomaten etc. Und es gibt kein Gegenmittel. Wäre interessant, eine Alternative zu kennen. Meine Schwiegermutter kippt immer die Waschlauge auf die Beete.
LG