Fbb, - "unsere" geplante Hochzeit von Oranges n Lemons und Purple Splash wird wohl erst nächstes Jahr stattfinden können.
An der Oranges n Lemons ist nicht eine Knopse zu sehen....
danke trotzdem für die Absicht.
Komisch manchmal, was den Rosen wohl fehlt? Von meinem beiden Cafés hatte auch nur 1 geblüht... Jto blüht ebenfalls nicht und Simstripe (= Brownie Gpt) hat nur 3 Knospen. Die Patiorose orange nur 1. Ich denke, da ist das Substrat aufgebraucht. Kleines Töpfchen, bickelharte durchwurzelte Erde, kein Dünger... Aber die "Ausrede" hat Jto nicht (Jude the obscure).
Mein Sämling aus dem Vorjahr blüht wieder, er ist noch relativ niedrig aber harmonisch in der Form. Die Größe könnte aber auch am (kleinen) Topf liegen.
Nein, die vom Parkplatz waren dunkelrote, da kommen jetzt erst die Knospen.
Dieses rosa Röschen habe ich leider nicht beschriftet, könnte von Bonica sein.
Hallo zusammen,
sozusagen als Einstand und Gewöhnung an die Forumssoftware zeige ich mal eine kleine Auswahl der Rosenkollektion 2014. Erstmal die Sämlinge aus der Kreuzung 'Rosenprofessor Sieber' x 'Abraham Darby'
Das sind so meine Favoriten aus dem Wurf. Für Feedback bin ich dankbar. Man möchte ja gerne wissen, was so den Zeitgeschmack trifft.
Hallo, die Orange und die Gelbliche wären am ehesten mein Geschmack, aber ich bin ja nicht repräsentativ.
Und, was ist jetzt mit der Neuen mit der dunkelroten Knospe von Belkanto und Rosenprofessor Sieber (oder umgekehrt)?
Hier kann man Bilder bis 150 KB zeigen, das ist schon eine ordentliche Größe, finde ich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.14, 11:45 von freiburgbalkon.)