05.06.15, 21:15
Rosen-Sämlinge
09.06.15, 01:31
(30.05.15, 19:39)freiburgbalkon schrieb: Ach, weil ich grad eingeloggt bin, zeig ich mal schnell, was bis jetzt von den diesjährigen Sämlingen schon geblüht hat. Es sind bisher 10 Stück, einige haben noch Knospen. Und der Tollste, da hab' ich ja die Knospe selbst aus Dappigkeit abgeknickt!!
Ich werde auf jeden Fall eine davon behalten und einige davon hab ich schon zu verschenken vor die Tür gestellt, wegen Farbe und oder kränklichem Laub. Also einfach chronologisch für Interessierte, die wissen wollen, was bei raus kommt, wenn man dieses mit jenem kreuzt.
Sissi Cl. x Munstead Wood 6:
Florence Delattre x Crown Princess Margareta 1:
La Rose du Petit Prince x Florence Delattre 1 (behalte ich):
Sissi Cl. x Munstead Wood 8:
Sissi Cl. x Munstead Wood 9:
Minerva x Novalis 1:
Florence Delattre x Crown Princess Margarete 2 (öffnete sich nicht ganz, da warte ich die nächste Blüte ab):
Sissi Cl. x Munstead Wood 7 (mit Zipfel in der Mitte aber gutem Duft:
Florence Delattre x Laika 4:
Minerva x Lady Hillingdon Cl. 5, noch nicht ganz soweit, aber da fast alle Sämlinge mit Pollen von LH Cl. "verkrüppelt" wachsen ist die was Besonderes:
Meine Sämlingsbilder sind auch alle weg! Genauso, wie die in der "Wohnküche"!
Was ist hier los?!
09.06.15, 01:52
(07.06.13, 00:50)freiburgbalkon schrieb: Die Sämlinge vom letzten Jahr haben fast alle Knospen, einige fangen jetzt an zu blühen. Die Sämlinge von diesem Jahr sind noch nicht so weit...
Diesen Sämling verhökere ich bei einem Rosenquiz, falls sich noch Teilnehmer finden, bis jetzt noch niemand... er verblüht aber nach hellrosa und öffnet sich dann ganz weit.
FDxPatO4 bedeutet: Mutterrose Florence Delattre, mit Pollen bestäubt von Patiorose orange (aus dem Baumarkt, leider bieten sie unter dem Namen auch ähnliche Rosen an, meine ist stachellos und sehr gesund und blühfreudig, hat diesen Winter auch draußen problemlos in einem kleineren Tontopf überstanden) und die 4 bedeutet, die vierte Rose, die aus dieser Kreuzung gekeimt ist. Nach diesem Schema benenne ich alle meine Rosen. Manche bekommen aber auch schon im 1. Jahr einen "richtigen" Namen, ist ein bisschen früh, weil sie ja die Winterhärte erst unter Beweis stellen müssen, aber bisher sind mir immer neue Namen eingefallen...
Sogar die 2 Jahre alten Bilder sind weg! Alle meine Bilder hier sind weg! Warum?!
09.06.15, 12:11
Anscheinend sind nicht nur meine Bilder weg, teilen andere user mit.
naja, kucken wir uns halt solange diese Bilder an...
naja, kucken wir uns halt solange diese Bilder an...
09.06.15, 15:09
jetzt test ich mal, ob ich wieder Bilder hochladen kann:
Minerva x Lady Hillingdon Cl. 5, die ich oben schon gezeigt hatte, weiter auf ging sie nicht...
Tja, geht, nicht, Fehlermeldung:
"Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:
Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wähle eine gültige Datei und versuche es erneut.Details zum Fehler: Das Attachment konnte auf dem Server nicht gefunden werden."
Minerva x Lady Hillingdon Cl. 5, die ich oben schon gezeigt hatte, weiter auf ging sie nicht...
Tja, geht, nicht, Fehlermeldung:
"Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:
Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wähle eine gültige Datei und versuche es erneut.Details zum Fehler: Das Attachment konnte auf dem Server nicht gefunden werden."
09.06.15, 15:58
Freiburgbalkon, versuche doch mal deine Bilder über picr Bilderdienst einzustellen, mache ich auch, meine Bilder sind noch da und habe heute auch mehrmals welche eingestellt,
Boni
Boni
09.06.15, 17:39
Wenn man sie direkt hier hochladen kann, ist es mir lieber. Ich warte noch.
11.06.15, 02:38
Und schließlich geht es auch um die bisher gezeigten Sämlinge. Nirgends kann man sie mehr sehen, hier sind sie weg und in Pur auch.
12.06.15, 12:45
Heute ist ein Sämling aufgeblüht, aus der Hagebutte im Adventgesteck von der Schwiegertochter. Ich war einfach neugierig, ob da was keimt und was.
fbb hatte sie wegen der Nebenblättchen identifiziert, ich finde nur nicht mehr, wo.
Die Blüten sind sehr klein, direkt daneben ist noch eine Knospe zu sehen:
Jetzt habe ich das mit der Suchfunktion doch geschafft: eine Multiflora sollte das sein.
fbb hatte sie wegen der Nebenblättchen identifiziert, ich finde nur nicht mehr, wo.
Die Blüten sind sehr klein, direkt daneben ist noch eine Knospe zu sehen:
Jetzt habe ich das mit der Suchfunktion doch geschafft: eine Multiflora sollte das sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.15, 13:04 von Moonfall.)
Klimazone 7b, im Osten Österreichs
12.06.15, 15:14
ach, dieser Sämling. Irgendwie hatte ich noch im Hinterkopf, dass Du von meinem Sämling (der von Mamy Blue) auch einen eigenen Sämling hattest, war doch so, oder? Aber der hat noch nicht geblüht?