Eben hat die Laika zu blühen begonnen. Die Farbe ist schon etwas besonderes.
Die Blüte ist noch an einem kurzen Trieb, der neue Trieb daneben ist schon in die Höhe geschossen. Bin gespannt, wie hoch die Gute raus will.
oh, freu! Schönes Bild! Also ich kann Dir nicht sagen, wie groß sie wird. Ich hab ja schon die 2. und die ist nicht höher als 60 cm bis jetzt. Aber die Äste wachsen nicht so gleichmäßig regelmäßig mit gleicher Höhe, mal mehr zur Seite, einer länger wie der andere... Bei Rosana, wo sie wurzelecht wächst, hat sie einen gleichmäßigeren Wuchs. Aber auch nicht höher als 60 oder 70, so aus der Erinnerung heraus. Hängt sicherlich auch vom Schnitt ab. Und ob viel Dünger und/oder Wasser zur Verfügung steht. Tja, da haben wir noch nicht genug Daten, aber das wird sich ändern, da sie ja jetzt schon an einigen Orten wächst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.16, 22:58 von freiburgbalkon.)
Hier wächst Laika bisher auch ziemlich unregelmäßig. Einige Triebe sind kurz und relativ dünn, andere waren dünn und lang, so dass ich sie "gestützt" hatte, damit die Blüten nicht auf dem Boden liegen, und wieder andere schieben dick heraus. Alle haben sie Blüten getragen.
Dieses Jahr hat sie einen kräftigen Neutrieb bereits auf ca. 70 cm geschoben, den sie an den Sichtschutz dahinter angelehnt hat. Hier möchte sie wohl eine Kletterrose sein
Geschnitten wurde auch sie im Frühjahr, wie alle meine Rosen. Ebenso hat sie Rosendünger bekommen.
Aber sie hat hier letztes Jahr erst zum ersten Mal geblüht und dieses Jahr ihre 2. Saison.
Mal sehen, wie sie sich weiter entwickelt...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.16, 08:40 von Anke02.)
Es ist ein Sämling aus 2015 aufgeblüht, war den ganzen Winter draussen. Farbe ist absolut nicht mein Geschmack und duften tut er auch nicht. Ich würde ihn dann also morgen an das Hüttchen vom Urban Gardening bringen, die würden sich erbarmen...
Solle wider Erwarten doch jemand Interesse haben, bitte Hand heben. 1, 2 und 3
Hab gerade zwei Sämlinge zum Urban Gardening gebracht. Dieser hier, den ich auch nicht behalten möchte, steht auch noch zur Disposition. Wenn ihn jemand möchte, bitte melden, sonst würde ich ihn morgen auch dorthin bringen. Florence Delattre x Laika, Nr. 2, gekeimt 2015. Für meine Begriffe duftet er nicht angenehm. Aber ich finde ja auch z.B. den sog. Myrrhe-Duft unangenehm. Ganz und nah.
Sieht doch spannend aus, apricot mit violettem Hauch. Willst nicht die 2. Blüte abwarten? Die erste ist ja noch nicht der Weisheit letzter Schluß, oder?