09.06.16, 11:34
Rosen-Sämlinge
10.06.16, 21:10
Laika x Novalis 2 hat einen Abnehmer gefunden.
Es gibt wieder neue klein(st)e Erstblüher, habe sie in planten hochgeladen, aber hier interessiert es bestimmt auch jemanden.
Es gibt wieder neue klein(st)e Erstblüher, habe sie in planten hochgeladen, aber hier interessiert es bestimmt auch jemanden.
05.07.16, 20:52
Ich habe wieder neue Erstblüherchen, darunter auch 2 Gelbe, die ich gerne in liebevolle Hände abgeben würde. Da ich keine Bilderdienste nutzen möchte, verlinke ich zu planten, wo ich sie hochgeladen habe.
05.07.16, 23:44
...Du weißt ja, wo gelbe Rosen immer eine neue Heimat finden...
Die ist aber auch richtig toll! Die ist bei r. sicher in besten Händen!
06.07.16, 01:25
Gratulation zu Deinen neuen Erstblühern. Das Laub, auch der beiden gelben, ist ja für diese Jahreszeit super!!!
Mir tränt da immer ein Auge, wenn ich sehe, wie Du nach dem großen Aufwand die Röschen schon nach der ersten Blüte vor's Haus stellst oder an Interessenten vergibst.
Da kommt irgend einer mit irgendeiner Deiner Züchtungen mal noch ganz groß raus.
Mir tränt da immer ein Auge, wenn ich sehe, wie Du nach dem großen Aufwand die Röschen schon nach der ersten Blüte vor's Haus stellst oder an Interessenten vergibst.
Da kommt irgend einer mit irgendeiner Deiner Züchtungen mal noch ganz groß raus.
LG von Gerhard
Klimazone 7a, oberhalb des Neckartals bei Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m
06.07.16, 21:18
Vanda, Du kannst die Gelben gerne haben.
Gerardo, ich kann einfach nicht alle behalten. Und warum sollte ich nette Rosen wegschmeissen, wenn sich jemand findet, der sie haben will?
Gerardo, ich kann einfach nicht alle behalten. Und warum sollte ich nette Rosen wegschmeissen, wenn sich jemand findet, der sie haben will?
19.07.16, 23:35
Wenn sie wirklich so üppig und dicht wächst, sensationell. Danke für den link
Auf meiner "gelbe Strauchrosen - modern"-Liste steht die Sterntaler schon, aber mir ist sie leider noch nie in natura untergekommen.
Auf meiner "gelbe Strauchrosen - modern"-Liste steht die Sterntaler schon, aber mir ist sie leider noch nie in natura untergekommen.
20.08.16, 09:09
Letztes Jahr hatte ich viele Saatkörner von 'The Generous Gardener' gesät und drei Pflänzchen sind daraus angekommen. Nun entdecke ich, dass ein Mini-mini-Röschen sogar eine Blüte hat. Bisher ist sie einfach, drei (oder doch vier?) Blütenblätter in einem undefinierbaren Weiss, kein Schneeweiss. Meine Frage an FBB, unsere Spezialistin: wird sich die Blüte in den kommenden Jahren verändern? könnte sie gefüllt und etwas farbiger werden?
Ich habe sie noch nicht pikiert und - - ihr auch keinen Dünger gegeben..
Es ist mein allererstes Rosensämlings-Kind und kann mir nicht vorstellen, mich davon zu trennnnen. Auf Deinen Rat bin ich aber sehr gespannt.
Ich habe sie noch nicht pikiert und - - ihr auch keinen Dünger gegeben..
Es ist mein allererstes Rosensämlings-Kind und kann mir nicht vorstellen, mich davon zu trennnnen. Auf Deinen Rat bin ich aber sehr gespannt.
20.08.16, 09:52
Die erste Blüte kann noch anders aussehen. Also wird es spannend, wohin sich die nächsten Blüten entwickeln. Etwas mehr gefüllt, größer, bunter?
Gratuliere jedenfalls zu deinem Aussaaterfolg! Ich würde sie jetzt allerdings dringend pikieren und den ersten Winter noch geschützt aufstellen.
Bei mir wurde es heuer noch nichts mit Blüten, die bereits sichtbare Knospe fiel wieder ab. Nach dem Düngen haben zumindest einige Sämlinge deutlich zugelegt, da hoffe ich auf das nächste Jahr. Besonders bei Nachkommen der Nordlandrose und Zigeunerknabe bin ich schon neugierig.
Gratuliere jedenfalls zu deinem Aussaaterfolg! Ich würde sie jetzt allerdings dringend pikieren und den ersten Winter noch geschützt aufstellen.
Bei mir wurde es heuer noch nichts mit Blüten, die bereits sichtbare Knospe fiel wieder ab. Nach dem Düngen haben zumindest einige Sämlinge deutlich zugelegt, da hoffe ich auf das nächste Jahr. Besonders bei Nachkommen der Nordlandrose und Zigeunerknabe bin ich schon neugierig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.16, 09:55 von Moonfall.)
Klimazone 7b, im Osten Österreichs