18.05.13, 09:30
(18.05.13, 07:32)sonnenschein schrieb: Naja, mopsen ist stehlen. Das stiehlt mich hieße das hier
Ich liebe diese regionalen Ausdrücke!
Aber nun: ist das schon weit bei Euch! Ich bin froh, daß es noch nicht losgeht. Meine Rosen haben Verbot, vor der Öffnung des Parkes zu blühen! Das ist am 1. Juni. Bisher sind sie wie gesagt brav.
Marcir, noch ein letztes mal zu Anja: als du vorletztes (?) Jahr deine Vorliebe für die zipfeligen Blüten gezeigt hast, dachte ich sofort, diese Rose müßtest du haben. Und als jedmar dann mal dawar, habe ich ihn sofort zu Anja geschleift und gesagt: Guck mal, DIE muß marcir haben
Übrigens ist sie dieses Jahr auf über drei Meter gewachsen. Langsam wächst sie, aber stetig! ich habe sie übrigens noch nie geschnitten bis auf das ständige Nehmen von Vermehrungsmaterial und das ist ja nicht ins alte Holz und sie sieht klasse aus. In SGH wird sie immer recht stark beschnitten und sie sieht sch....on weniger schön aus.
Oha, Sonnenschein, diesen Teil der Geschichte kannte ich noch nicht!

Es waren damals die von Dir eingestellten Blüten der Anja, die mich umrissen. Aber dann ein herzliches Dankeschön, dafür, dass Du da an mich gedacht hast!
Weil sie so kostbar ist, hatte ich sie ja auch unter täglicher "Aufsicht" drinnen frostfrei überwintert, Du siehst wie sie es mir dankt. Sie ist voller Knospen und Knöpfe - pst, leider gab es ein Opfer beim Fotografieren , der oberste Knopf hielt mein Gewicht

3 m! Ha, das wird ja ein Fest mit ihr! Freue mich schon darauf, sie zeigt es schon an mit ihrem Wachstum, dass sie höher hinaus will.