Endlich kann ich meine Sorgen-Rose herzeigen, hab mit dem Tablet ein Foto gemacht (mach ich nicht so gern, weils enorm viel Akku verbraucht....) aber eine Ausnahme muss sein.
Es handelt sich um meine alte Kletterrose, die seit 20 Jahren im Trog steht, letztes Jahr abgefroren ist und heuer vom Pilz befallen war!
Sie scheint sich erholt zu haben. Hab sie aber auch verwöhnt, mit Rosendünger, Kaffeesatz, Bananenschale und Knoblauchschalentee. Und es kommt mir so vor, als würde sie intensiver duften als jemals zuvor - aber vielleicht ist es auch nur die Freude darüber, dass sie sich fürs Überleben entschieden hat
Leider sind die bisherigen Blüten nun schon am verblühen, aber ein paar Knospen sind noch da und ich wills euch trotzdem nicht vorenthalten:
Bis sie so üppig blüht wie früher, wirds wohl noch dauern und auch einer gewissen Portion Glück bedürfen.....aber immerhin!
Danke
Bevor sie letztes Jahr abgefroren ist, konnte sie's noch viel besser...... guckst du hier (Beitrag #22, falls der direkte Link zum Posting nicht klappt):
Habe heute in einem Privatgarten, den ich besucht habe, eine Reine des violettes von André Ève gesehen, kommt mir noch etwas violetter vor als die von Ruf (die ich aber auch schön finde und keinesfalls madig machen will). Und die Besitzerin sagt, sie sei auf jeden fall auch öfterblühend. Den Duft fand ich bei meiner pinkigeren vom Landhaus Ettenbühl etwas stärker und die Blüten bei meiner sind auch etwas größer, aber dafür war die andere halt violetter. Dummerweise hab ich vergessen, ein Bild zu machen.
Aber dafür habe ich ein Bild von Olivet, einer hübschen Kletterrose, die ich erst kürzlich jemandem zum Geburtstag geschenkt habe. (bin halt kein Fotograf, nur ein Knipser)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.13, 20:58 von freiburgbalkon.)