14.06.13, 22:29
Polyantha, das Foto ist ein Traum! Wenn man es anklickt kann man die Staubgefässe in einer Brillianz sehen... und erst die Florfliege, die Zartheit der Blütenblätter - Kandidat für einen Kalender!
Vom Märchen hat mich nur Gretas Blush Damask träumen lassen.
Aber es gibt noch mehr Rosen.
R. alba Semiplena - die weisse Rose von York - soll an die halbschattige Pergola, sie kam im März wurzelnackt und hat schon 2 Blüten. Leider waren schon die Rapskäfer (oder ähnliches) an den Staubgefässen und haben sie malträdiert.
Sea Foam zeigt auch die ersten Blüten, angeblich kann man sie auch als Kletterer hochziehen - schaun wir mal.
Bournonville versuche ich auch am Gartenzaun, obwohl sie eine Kletterrose ist.
Und der Höhepunkt: eine Züchtung von fbb! Typisch ist der hellere Rand der Blütenblätter, und sie strebt auffallend nach oben, zum Wein. Wird aus ihr eine Kletterrose, oder ein Strauch? Bleiben Sie dran, bald erfahren sie hier mehr.
Vom Märchen hat mich nur Gretas Blush Damask träumen lassen.
Aber es gibt noch mehr Rosen.
R. alba Semiplena - die weisse Rose von York - soll an die halbschattige Pergola, sie kam im März wurzelnackt und hat schon 2 Blüten. Leider waren schon die Rapskäfer (oder ähnliches) an den Staubgefässen und haben sie malträdiert.
Sea Foam zeigt auch die ersten Blüten, angeblich kann man sie auch als Kletterer hochziehen - schaun wir mal.
Bournonville versuche ich auch am Gartenzaun, obwohl sie eine Kletterrose ist.
Und der Höhepunkt: eine Züchtung von fbb! Typisch ist der hellere Rand der Blütenblätter, und sie strebt auffallend nach oben, zum Wein. Wird aus ihr eine Kletterrose, oder ein Strauch? Bleiben Sie dran, bald erfahren sie hier mehr.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.13, 22:37 von Moonfall.)
Klimazone 7b, im Osten Österreichs