ach die ist total fotogen ich mag sie sehr gerne ist auch erst seit frühjahr hier. steht auch noch im container.
alchymist:
im neuen garten noch recht mickrig, aber er hatte schwere frostschäden im vorigen winter. dieses jahr gabs so 6 blüten. anfangs alle gelb aber dann kamen die rosa schattierungen. ich glaube, es laag an der fehlenden wärme, dass er so gelb war.
Wollte mal ein Foto meiner Lieblingsrose beisteuern - der "Ingrid Bergmann".
Obwohl ich sie erst letztes Jahr gepflanzt habe, sind die Blüten gewaltig. Noch schöner finde ich aber die Knospen.
Habe bis jetzt nicht viel Wert auf Duftrosen gelegt, nur wenn ich meine Nase reinsteckte habe ich was gerochen, fand den Duft überbewertet. Aber in diesem Jahr brauche ich nur die Tür zu öffnen und ein sagenhafter Duft strömt einem entgegen, so hab ich mir das nicht vorstellen können. In der Mittagspause werde ich zuerst mal auf die Pirsch gehen um heraus zu finden welche Rosen so toll duften,
Ja, mach' das bitte. Ich rieche ja oft kaum was, wenn jemand von duftenden Rosen schwärmt. Aber heute morgen duftete es auch sehr gut, und da stand der neue Direktor Benschop...
Also, die stark duftende Rose an meiner Terrasse ist die Eglantyne, sie steht zu dritt mit etwa 50 Blüten. In der Mittagszeit war der Duft schwächer aber immer noch gut wahrzunehmen.
(14.06.13, 16:14)greta schrieb: Moonfall, die Märchenprinzessin
Alle sehen wunderbar aus, aber Cafe besonders.
Meine ist nicht mehr vorhanden und war vermutlich Julia`s Rose, ihre Blüten waren anders als deine von Cafe.
Dem schließe ich mich in völliger Übereinstimmung an.